Einleitung
Ein Team, eine Richtung.
Wir sind ein deutsches Unternehmen, das zum europaweiten Marktführer für Gastronomiebedarf aufgestiegen ist. Unzähligen Gastronomen erleichtern wir mit professionellem Equipment den Arbeitsalltag. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, noch besser zu werden sowie Trends und Innovationen umzusetzen.
Gemeinsam mit unseren Partnern, Kunden und unserem engagierten Team erreichen wir Jahr für Jahr neue Erfolge. Dabei bleiben wir bodenständig und zielorientiert. Unser Bestreben ist es, unseren Service stetig zu verbessern und unsere weltweite Präsenz bei Gastronomen weiter auszubauen.
Dafür unterstützen wir Gründer bei der Küchenplanung, entwickeln eigene Programme für unsere interne Datenverwaltung und entwerfen große Marketingkampagnen – und das alles In-House. Bist du dabei?
Deine Aufgaben
* Mit Deiner Erfahrung im Kundenservice, insbesondere im technischen und/oder logistischen Bereich, führst Du unsere Teams im After-Sales.
* Du bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Kundenservice und der Kommunikation nach dem Verkauf, um eine bestmögliche Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei administrierst Du den Kundendienst mithilfe unseres CRM-Systems Salesforce.
* Du überwachst die Leistungen von internen und externen Partnern anhand klar definierter Kennzahlen, indem du innovative Reporting Tools anwendest.
* Du identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst Strategien zur Steigerung der Effektivität des After-Sales-Managements.
* Du bist ein wichtiger Faktor bei der Identifizierung, Überprüfung und Benennung neuer Servicepartner, um die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.
* Du erkennst gemeinsam mit deinen Teams die individuellen Bedürfnisse der Kunden und entscheidest, wie du ihnen optimale Unterstützung bieten kannst.
* Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und stellst die reibungslose Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen sicher.
* Als persönlicher Ansprechpartner bist Du stets für deine Kollegen greifbar.
Dein Profil
* Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Alternativ weist Du eine abgeschlossene technische oder logistische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung auf.
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion.
* Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung in der (technischen) Kundenbetreuung.
* Du bringst gute Englischkenntnisse, sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
* Du zeichnest dich durch eine hohe Organisationsfähigkeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld, gepaart mit der Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, aus.
* Du bist ein anpassungsfähiger Teamplayer mit stark ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit.
* Ein erfahrener Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office (insbesondere Excel) sowie eine allgemeine IT-Affinität runden dein Profil ab.
Wir Bieten
* Selbstständiges Handeln in deinem Arbeitsbereich
* Eine faire Vergütung und spannende Tätigkeit
* Flache Hierarchien und allgemeines Duzen
* Eine freundliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre
* Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Sprachkurse
* Jubiläumsprämien und Gesundheitsbonus
* Weihnachtsgeld
* Teambuilding Events, Sommerfest und Weihnachtsfeier
* Zahlreiche Firmenwagen für Fahrgemeinschaften zur Arbeit
* Firmeneigene Kantine mit frischem, preiswerten Mittagessen
* Kostenlose Kaffeebar, Getränke und frisches Obst
* In- und Outdoor Lounge
* EGYM Wellpass für über 6.000 Sport- und Wellness Studios
* Mitarbeiterangebote und -Rabatte über Corporate Benefits
* Betrieblicher Invaliditätsschutz
* Betriebliche Altersvorsorge