One Team. One Vision.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Schulungsinbetriebnehmer Virtual Reality (m/w/d)
Wir suchen Verstärkung für unser Team Technische Schulung innerhalb der Business Unit After Sales am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Anlagen und Sicherstellung der zeitnahen Behebung von Anlauf- und Prozessschwierigkeiten
* Mitgestaltung bei der Einführung von Virtual Reality Schulungskonzepten
* Koordination und Schulung verschiedener Inhalte (abhängig von Ihrem Spezialgebiet und Ihren Vorkenntnissen) beim Kunden vor Ort und in Mindelheim
* Vermittlung der jeweiligen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Aktive Mitgestaltung der Schulungen und Ausarbeitung der Inhalte
* Unterstützung bei der technischen Dokumentation und Gestaltung neuer Medien, insbesondere Entwicklung von Virtual Reality Inhalten
* Sicherstellung der Arbeitserfolge durch gezielte Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen, Zulieferern und unseren Kunden
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechanik, Elektronik oder Mechatronik und ggf. eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Erfahrung im Aufbau von Maschinen oder der Programmierung und Inbetriebnahme
* Fähigkeit zur verständlichen und zielgruppengerechten Vermittlung komplexer Themenbereiche durch klare Kommunikation
* Gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit im Rahmen von Kunden- und Schulungsbetreuung nach Absprache
Diese Benefits erwarten Sie
* Individuelles Einarbeitungsprogramm
* Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
* Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich
* Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
* Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
* Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Beatrix Kaiser
personal@grob.de
Telefon: +49 8261/996 7544
Online bewerben
Ihr Ansprechpartner: Beatrix Kaiser
Referenzcode: 24/165
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 87719 Mindelheim | Telefon +49(82 61) 996 - 7544 | www.grobgroup.com/karriere