DEINE ROLLE
Du liebst das konzeptionelle Denken, kannst technische Arbeitsaufträge sowohl übersetzen als auch ausformulieren und diese kommunikationsstark an verschiedenste Stakeholder weitergeben? Projektmanagement ist deine Leidenschaft und du führst mit analytischem Denken und strukturiertem Vorgehen? Perfekt, dann ist die Position ideal für dich.
Als Senior Technical Project Manager (m/w/d) im Berliner Team verantwortest du die Steuerung unserer Kunden im Digital-Workplace-Umfeld und das Projektmanagement verschiedenster Größenordnungen.
Dies tust du in unserer hybriden Arbeitswelt vor allem in unserem Büro in Berliner Hauptbahnhofsnähe (in 10 Minuten fußläufig zu erreichen) oder remote deutschlandweit.
WAS HEIßT DAS GENAU?
* Technische Projektleitung: Du leitest eigenständige Tech-Projekte zur Weiterentwicklung des Digital Workplaces. Dabei erstreckt sich dein Fokus sowohl auf Microsoft 365, Azure und SharePoint als auch auf andere relevante Plattformen moderner Intranet-Lösungen.
* Ganzheitliche Betreuung: Von der technischen Infrastrukturanalyse über die Konzeption der technischen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung bist du der Wegweiser technischer Belange während der gesamten Projektphase. Dabei behältst du Kundenanforderungen, Budgets und Ressourcen im Blick und planst vorausschauend, sodass die Projekte reibungslos verlaufen.
* Kundenmanagement: Du bist der erste Ansprechpartner des Kunden in allen technischen Belangen rund um unser Technology-Portfolio.
* Zusammenarbeit im Team: Komplexe Umsetzungen steuerst du zusammen mit unseren Software-Engineers und Technical Consultants. Du tauschst dich mit unseren Projektleitern aus und entwickelst gemeinsam konkrete technische Lösungsvorschläge.
DAMIT FÄHRST DU GUT
* Du hast ein Studium mit technischen Schwerpunkten wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik oder eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.
* Du bist kommunikationsstark auf allen Ebenen und vertiefst Kundenbeziehungen.
* Mit deiner ausgeprägten technischen Expertise und organisatorischen Kompetenz bist du ein echtes Multitalent.
* Du bist erfahren in der Konzeption und Beratung von technischen Projekten und übernimmst gerne Verantwortung.
* Du beherrschst neben fließendem Deutsch auch sehr gut Englisch in Wort und Schrift.
* Idealerweise bringst du eine gute Expertise in Microsoft 365 mit.
DAS WIRD DIR GEFALLEN
* Unsere Mitarbeiter schätzen die Verbindlichkeit unserer Geschäftsführung, schnelle Entscheidungswege, den großen Gestaltungsspielraum, sowie unsere Unternehmenskultur.
* Man lernt nie aus: Bei uns gibt es jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten und einen transparenten Karriereplan.
* Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Standorte in der Innenstadt, Apple-Ausstattung, 30 Tage Urlaub, 30 Tage Workation, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und ein Gesundheitsbudget von 300 Euro jährlich.
Neugierig geworden? Großartig, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive der Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie deines Gehaltswunsches.
Über uns
Seit 2005 ist HIRSCHTEC als Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze auf die Einführung von Social Intranets, Mitarbeiter-Apps und Kollaborationslösungen spezialisiert. Wir verbinden Menschen, Organisationen und Technologien und machen den Digital Workplace mit dem Intranet als “digitalem Campus” zu einem Ort des Zusammenhalts, der Information und des Austausches.
Unser Rezept für eine digitale Arbeitskultur:
• eine IT, die auf cloudbasierten Plattformen basiert
• eine Kommunikation, die digital befähigt und begeistert
• eine Kultur, die auf Vertrauen und Stabilität setzt
Neben dem Hauptsitz in Hamburg, sind wir auch mit Büros in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent.