Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung des standortübergreifenden S&OP Prozesses
* Analyse der Supply Chain bezüglich Bestandsmanagement, Forecast-Genauigkeit und Warenflusssteuerung
* Identifikation von Schwachstellen und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen mit Schnittstellenpartnern
* Vergleich der Kundenbestellmengen mit den Planungsmengen zur Verbesserung der Planung und Lieferfähigkeit unter Berücksichtigung von Trends
* Analyse von Lagerkapazitäten und Logistikkosten (Lager- und Transportkosten). Identifikation von Verbesserungspotentialen und Einleitung von Maßnahmen
* Aufbereitung des SCM Group Reporting mit relevanten Kennzahlen für die Bereichs- und Geschäftsleitung sowie relevante Nahtstellen
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Supply Chain Management, Einkauf oder ähnlichen Bereich, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Fachwirt, Betriebswirt)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
* Hohe Eigeninitiative und Prozessverbesserungsdrang
* Kommunikationsstark in Wort und Schrift, Moderationsfähigkeiten
Ihre Vorteile:
* Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung
* Eine unbefristete Festanstellung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Kernzeiten und Möglichkeit für Homeoffice
* Ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem nachhaltigen, mittelständigen inhabergeführten Familienunternehmen
* Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Freikontingent und Mitarbeitervergünstigungen auf unsere Produkte