Über die Stelle
Du willst Pflege neu denken und pflegebedürftigen Menschen ein würdevolles Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen? Als Business Development Manager (m/w/d) für unseren neuen Betreuungsdienst in Bonn hast du die Chance, aktiv an der Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs mitzuwirken.
marta ist die größte deutsche Plattform in der 24/7 Betreuung. Seit unserer Gründung im Jahr 2021 sind wir in fünf Ländern aktiv und haben Büros in Berlin, Sibiu (Rumänien), Danzig (Polen) sowie über 70 Teammitglieder aus mehr als zehn Ländern.
Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Business Development Manager (m/w/d) in Bonn.
Aufgaben
* Du gewinnst neue Kunden durch Beratung (keine Kaltakquise!) und baust eine langfristige Beziehung zu ihnen auf.
* Du bist verantwortlich für die Rekrutierung, Betreuung und Organisation unseres Betreuungspersonals.
* Du koordinierst das perfekte Matching zwischen Betreuungskräften und Pflegebedürftigen und begleitest ein erstes Kennenlerngespräch.
* Bei kurzfristigen Engpässen unterstützt du unsere Kunden auch selbst mit Alltagsbegleitung.
* Als erster Mitarbeiter dieses Geschäftsbereichs prägst du die strategische Weiterentwicklung maßgeblich mit.
* Bei herausragenden Leistungen hast du die Möglichkeit, den Standort Bonn zu leiten.
Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Business Development, Account Management oder Sales Development
* Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, sowohl Kunden als auch das Betreuungspersonal zu überzeugen.
* Eine unternehmerische Denkweise und die Motivation, Strukturen aktiv mitzugestalten.
* Gewinnermentalität: Du bist lernbereit, packst an und gibst auch bei Herausforderungen nicht auf.
* Führerschein Klasse B und Mobilität in Bonn.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau).
Benefits
* Sinnvolle Arbeit: Arbeite mit uns an einer besseren Pflege und verbessere die Bedingungen für Pflegebedürftige und Betreuungskräfte nachhaltig.
* Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt im Vergleich zu ähnlichen Positionen.
* Weiterentwicklung: Übernimm Verantwortung und baue dein eigenes Team auf.
* Work-Life-Balance: 27 Urlaubstage & die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten.
* Nachhaltigkeit & Werte: Wir gestalten die Pflege fair und nachhaltig – für alle Beteiligten.
Warum wir marta gegründet haben.
Als wir eine 24-Stunden-Betreuung für unsere Angehörigen suchten, fühlten wir uns auf diesem komplizierten und überteuerten Markt oft allein gelassen. Außerdem wurden wir wütend, als wir feststellten, dass die Agenturen einen Großteil des Gehalts, das wir unseren Pflegekräften zahlten, einbehielten. Nach fünf Jahren erfolgloser Suche nach einer seriösen Agentur haben wir es uns 2020 zur Aufgabe gemacht, die 24-Stunden-Betreuung in Deutschland zu verbessern und schließlich marta gegründet.
In Erinnerung an Marta, die uns jahrelang liebevoll bei der Pflege unserer Großeltern unterstützt hat, haben wir das Unternehmen nach ihr benannt.