Bei einem unserer namhaften Kunden in Büdelsdorf, einem Unternehmen aus dem Bereich Wasser- und Umweltmanagement, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Unser Kunde ist ein Global Player und Marktführer mit über 5.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern. Im letzten Jahr erreichte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von über 1,1 Milliarden Euro.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Betreuung des geistigen Eigentums der Unternehmensgruppe
* Sie übernehmen die internationale Sachbearbeitung im Bereich der gewerblichen Schutzrechte, Patente, Marken, Designs und Domains
* Zu Ihren Aufgaben gehören interne und externe Koordinationsaufgaben inkl. selbstständig geführter Korrespondenz
* Sie fungieren als Ansprechpartner für die Kollegen (m/w/d) im In- und Ausland sowie für die externen Kanzleien
* Sie übernehmen die elektronische Aktenverwaltung
* Sie sind verantwortlich für die Zahlung von Gebühren sowie Überwachung und Wiedervorlagen von Fristen
Ihr Profil
* Sie haben idealerweise eine Berufsausbildung als Patentanwalts- oder Rechtsanwaltsfachangestellte mit Kenntnissen im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes abgeschlossen, Quereinsteiger mit Branchenkenntnissen sind ebenfalls willkommen
* Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie zeichnen sich durch sichere MS-Office Kenntnisse
* Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
* Sie können Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise vorweisen
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Arbeitswoche, Teilzeit, Vollzeit …)
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
* Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Eine strukturierte Einarbeitung und stetige Weiterbildung über die unternehmenseigene Akademie
* Digitale Arbeitswelt
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Obst
* Firmenfeiern
* Corporate Benefits
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Erik Haufe
erik.haufe@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hopfenstraße 65
24103 Kiel
Telefon +49 431 72990851
www.dis-ag.com