Mit unserer engelhorn Card können unsere Gäste in den engelhorn Häusern, in der Gastronomie und in unserem Onlineshop Punkte sammeln und einlösen. Deine Aufgabe ist es, unser Treueprogramm zu steuern und weiterzuentwicklen, indem du innovative Angebote entwickelst, implementierst und somit unsere Gäste begeisterst.
Weiterhin sind diese Aufgaben Teil deines operativen und strategischen Tagesgeschäfts:
1. Analysieren des wirtschaftlichen Erfolgs über alle stationären und digitalen Kanäle sowie die kennzahlengesteuerte Optimierung der Maßnahmen und das Ableiten relevanter Angebote und Mechaniken
2. Erstellung von Coupons, Kampagneninhalten und anderen Vorteilen
3. Schnittstellenübergreifenden Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Team Kampagnenplanung, Newsletter- und Shop-Marketing
4. Ausbau der Partner-Angebote und Sicherstellung der Attraktivität der engelhorn Card
5. Mitgestalten der strategischen Weiterentwicklung unseres Treueprogramms im Bereich CRM Ausbau
6. Beobachten des Marktes und Wettbewerbs mit großem Enthusiasmus, Aufgreifen relevanter Trends und intensives Testing zur permanenten Performance-Verbesserung
WOMIT DU UNS BEGEISTERN KANNST:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/CRM
8. Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Onlinemarketing, idealerweise mit Fokus auf Loyalty sowie der Steuerung und Umsetzung von Omnichannel Kampagnen (on- und offline) und bringst somit fundierte Kenntnisse im Umgang mit Tools wie, Salesforce, KNISTR oder Emarsys mit
9. Hohe Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Kreativität
10. Excellenz und hohe Affinität für digitale Kanäle und Medien
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST:
11. Einstellung ab sofort
12. Freiraum für das Voranbringen eigener Ideen
13. Ein modernes Familienunternehmen, das stets neue Wege geht und Veränderungen vorantreibt
14. Teil eines dynamischen Teams zu werden und täglich in einem Wertschätzenden Umfeld von offener Unternehmenspolitik, einer einzigartigen Unternehmenskultur und hoher Kreativität zu arbeiten
15. Teil einer starken Unternehmensmarke zu sein, in die Sie sich aktiv mit einbringen können
16. Engelhorn lebt und unterstützt Vielfalt, Offenheit sowie gegenseitigen Respekt
BENEFITS*: