Field Service Coordinator (m/w/d) Job Description Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln. An unserem Standort in Erkrath suchen wir derzeit Verstärkung als Field Service Coordinator (m/w/d) In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung über die termingerechte Einsatzplanung, der Serviceeinsätze unter Berücksichtigung der Qualifikation der Servicetechniker sowie der Koordination bezüglich Material- und Ersatzteilverfügbarkeit und tragen so maßgeblich zu unseren Service- und Unternehmenszielen bei. Was sind Ihre Hauptaufgaben? - Zeitliche Einteilung der Servicetechniker und der autorisierten Servicepartner in Abstimmung mit den internen und externen Kunden und Endkunden - Koordination der Prioritäten, Dringlichkeit, Verfügbarkeit und Qualifikation der Servicetechniker und autorisierten Servicepartner mit dem Ziel einer möglichst effizienten und kundenorientierten Einteilung dieser - Koordination und Bestellung (inklusive Logistik) der für den Serviceeinsatz benötigten Ersatzteile und Produkte in Zusammenarbeit mit den Grundfos Produktionsstätten und Logistikcenter - Controlling aller benötigten Materialien auf Verfügbarkeit und termingerechte Bereitstellung für die Serviceaufträge der Servicetechniker einschließlich der Lagerverwaltung der Servicetechniker Was sollten Sie mitbringen? - Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann oder Vergleichbares und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können - Gute Kenntnisse in Microsoft Office - Gute Kenntnisse in SAP R3, SAP CRM und Business Warehouse - Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse - Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke auf allen Ebenen, Ihr Organisationstalent sowie Ihr verbindliches Auftreten insbesondere am Telefon aus. - Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf. Darüber hinaus sollten Sie ein wahrer Teamplayer (m/w/d) sein. Was bieten wir Ihnen? - Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld - Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur - Weiterbildungsmöglichkeiten (on- und offline) - Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsführer - PME Familienservice - Bezuschusste Kantine und viele weitere Benefits Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Karriereportal und klicken Sie auf "Bewerben". Information at a Glance Job details Application deadline: 01.04.2025 Workplace: Hybrid (office and home-working) Job Location: Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany Contract Type: Full-Time Employment Type: Regular