Berater (m/w/d) für unseren Hausnotruf-Dienst
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen. Unsere historischen Wurzeln liegen in der Ersten Hilfe und dem Rettungsdienst. Inzwischen engagieren wir uns in vielen weiteren Bereichen; immer da wo Menschen Unterstützung brauchen - haupt- und ehrenamtlich - und das weltweit, aber auch direkt hier und jetzt in unserer Region.
Als Kreisverband Nienburg stehen wir unter dem Motto "So viel nötig, wo wenig wie möglich" seit über 50 Jahren mit heute mehr als 200 Mitarbeitenden den Bürger:innen im Landkreis mit einem umfangreichen sozialen Angebot zur Seite.
Für unseren Hausnotruf-Dienst stellen wir zu sofort oder später einen Berater (m/w/d) ein.
Vertragsart
Teilzeit
Ort
Rehburg-Loccum
Eintrittsdatum
zu sofort oder später
Hier bewerben
Werde das Gesicht hinter der Sicherheit, die unser Hausnotruf unseren Kunden und ihren Angehörigen bietet, wenn Du Freude daran hast Menschen zu beraten und rund um den Hausnotruf zu betreuen.
Unser Angebot:
Darauf darfst Du Dich freuen:
* selbstständiges Arbeiten in einem engagierten kleinen Team mit flachen Hierachien und gegenseitiger Empathie für die Kollegen:innen
* abwechslungsreichen, bewegenden Job mit immer neuen Herausforderungen und bereichernden Erfahrungen
* sinngebende Tätigkeit mit Anerkennung und Dankbarkeit
* modernen, elektrischen Fuhrpark
* sicheren und modernen Arbeitsplatz mit vielen Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* transparente und nachvollziehbare Abläufe durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System
Außerdem bieten wir Dir:
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr
* flexible Arbeitszeiten
*
1. Monatsgehalt
* betriebliche Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit)
* steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuung
* umfangreiches Programm an kostenlosen Fort- und Weiterbildungen
* Dienstfahrrad-Leasing
Deine Aufgaben:
Als Hausnotruf-Berater bist Du der Schlüssel zu einem sicheren Lebensumfeld. Du informierst Menschen über das System, schaffst Vertrauen und sorgst dafür, dass sie sich zu Hauses rundum sicher fühlen können. Mit Deiner Empathie und dem Fachwissen hilfst Du dabei, individuelle Lösungen zu finden, die die Lebensqualität der Kunden und ihrer Angehörigen steigert. Außerdem gehören zu Deinen Aufgaben die Ersteinweisung der Kunden, die Behebung von Störungen, die Bearbeitung von Anfragen, die Verantwortung für den Lagerbestand und die Bestellungen, die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden, die Pflege der Kundendaten und das Erstellen von Auswertungen.
Dein Profil:
* Freude am Umgang und der Kommunikation mit älteren und hilfebedürftigen Menschen
* gepflegtes, sicheres Auftreten
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Empathie und Respekt im Umgang mit Kunden und Kollegen
* strukturierte, selbständige Arbeitsweise
* erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen
* Erfahrungen im Sozial- und Gesundheitswesen wünschenswert
* Führerschein der Klasse B (zwingend erforderlich)
* Technisches Verständnis
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung.
JETZT BEWERBEN!
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Bitte nutze für Deine Bewerbung gerne unser Bewerbungsformular oben auf dieser Seite und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte im PDF-Format (möglichst in einer Datei).
Bei Fragen zur Stellenausschreibung wende dich bitte an:
David Warneboldt unter
05037 97 110
Arbeiter-Samariter-Bund
Kreisverband Nienburg
Nienburger Str. 40
31547 Rehburg-Loccum
bewerbung@asb-nienburg.de
www.asb-nienburg.de
Wir helfen
hier und jetzt