Bei uns erwartet Sie eine zukunftssichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen, der Ihnen die Sicherheit des öffentlichen Dienstes bietet. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Als zertifiziertes Unternehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeitszeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts‑ und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wertschätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauenswürdige Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmenswerte, die sich auch in unserem Unternehmensleitbild wiederfinden, sind uns sehr wichtig. Durch ein umfangreiches Angebot an Aus‑, Fort‑ und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt in Ihrer fachlichen wie persönlichen Entwicklung. Sie betreuen und beraten die Kunden (m/w/d) der AOK Bayern über verschiedene Kommunikationskanäle unter Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards. Sie sprechen die Kunden proaktiv an, um sie über aktuelle Angebote und Services zu informieren und mögliche Bedürfnisse zu identifizieren. Durch Ihre kompetente, fachliche Beratung stellen Sie eine hohe Kundezufriedenheit sicher. Die effiziente Abwicklung von administrativen Aufgaben, einschließlich Dateneingabe, Dokumentation und Aktualisierung von Kundendaten, gehört zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Kundenservice. Sie haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Word und Schrift. Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit, um Kundenanliegen empathisch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Freude am Umgang mit Kunden (m/w/d) ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Kundenservice sowie Kenntnisse im Gesundheitswesen. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Programmen, wie MS-Office-Produkte und oscare®.