Als Einkäufer/in (m/w/d) bei STRABAG sind Sie ein fester Bestandteil in unseren Projektteams und jederzeit nah am Baugeschehen. Insbesondere Softskills und das zwischenmenschliche Geschick zählen bei uns.AufgabenEigenverantwortliche Durchführung anfallender Aufgaben im Einkaufsprozess in der Kalkulations- und AusführungsphaseEinkauf von Baustoffen und NU-LeistungenErstellen von Lieferanten- und NU - VerträgenVorbereitung von Einkaufsentscheidungen und VerhandlungsführungMitwirkung in der AngebotsbearbeitungVorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Einkaufskontrakten (Rahmenverträgen)Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und PreislistenEinkaufscontrollingKontaktpflege zu Lieferanten und NachunternehmernVoraussetzungenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare VorerfahrungenMehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche wünschenswertGrundwissen im Recht: VOB, BGB, HGB von VorteilKenntnisse der Baupreisermittlung / Kalkulation und Erfahrung in der Anwendung von Baubetriebssoftware RIB iTWO / Arriba von VorteilVerhandlungsgeschick und technisches InteresseKommunikative Kompetenz und hohe TeamfähigkeitWir bietenNeben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag, 30 Urlaubstage, Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine gute IT-Ausstattung und zahlreiche Vergünstigungen wie z. B. Corporate Benefits App und STRABAG Company Bike: Fahrradleasing inkl. Arbeitgeberzuschuss.