DZ PRIVATBANK S.A. Wer wir sind und was wir bieten: Wir sind das Kompetenzcenter fur Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Wahrungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Spezialist fur anspruchsvolle Finanzdienstleistungen bieten wir individuelle Losungen fur Private Banking Kunden mit einem Leistungsspektrum von der klassischen Vermogensverwaltung uber die Vermogensstrukturierung, Finanz und Vorsorgeplanung bis hin zu Stiftungsberatungen in Zusammenarbeit mit der Genossenschaftsbank vor Ort. Unser Geschaftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und unserer Standortprasenz an den internationalen Finanzplatzen Luxemburg, Deutschland und der Schweiz. Mit Assets under Management in Hohe von rund 25 Milliarden Euro gehoren wir zu den grosen Vermogensverwaltern Deutschlands und mit einem verwahrten Vermogen von rund 200 Milliarden Euro unterstreichen wir unsere Marktstellung als Verwahrstelle und Fonds Administrator fur Drittfondskunden im deutschsprachigen Raum. Fur unsere Kunden verbinden wir Leistungsstarke sowie genossenschaftliche Werte und bringen voran, was zahlt. Sicherheit, Verbundenheit und Entschlossenheit bilden dabei die Basis fur Starke und Erfolg. Werte, die wir mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern teilen und die unsere Verantwortung zum Ausdruck bringen. Wir. Vermogen. Mehr. Am *Standort Luxemburg* suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen Helpdesk Spezialist (m/w/d) fur unseren Bereich *FD Business Development/Kunden*. Ihr zukunftiges Aufgabenportfolio: Als Helpdesk Spezialist gestalten Sie aktiv den Aufbau eines neuen Supportteams fur die Kunden des Geschaftsfelds Fondsdienstleistungen mit. Dies umfasst insbesondere: * Betreuung des zentralen Berechtigungsmanagements entlang des gesamten Benutzer Zyklus * Benutzerverwaltung und Userpflege der SaaS Anwendungen fur Kunden des Geschaftsfelds Fondsdienstleistungen und Verantwortung fur die Datenqualitat * Sicherstellen der effizienten innerbetrieblichen Ablaufe (Zufriedenheit interner und externer Kunden) * First und teilweise Second Level Support fur Kunden der DZ PRIVATBANK S.A. und deren Tochtergesellschaften per Telefon und Email * Stetige Weiterentwicklung der Berechtigungsmanagement und Hotlineprozesse * Mitarbeit in themenbezogenen Projekten, auch in verantwortlicher Position * Aufbau einer systemgestutzten Qualitatssicherung (Monitoring und laufendes Controlling) * Durchfuhrung von Releasetests Sie als Mensch und Profi: Als erfahrener Experte fur das Helpdesk suchen Sie eine neue Herausforderung und wollen Ihren zukunftigen Arbeitsbereich aktiv mitgestalten. Dazu bringen Sie idealerweise folgende Eigenschaften mit: * Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT orientierte Ausbildung/ Weiterbildung * Einschlagige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement und/ oder First Level Support im Rahmen einer Servicehotline mit direktem Kundenkontakt * Fundierte Kenntni