Seit 1973 haben wir uns als moderner Verbund mittelständischer Unternehmen am Markt für Kennzeichnungs- und Beschilderungslösungen etabliert. Die Kennzeichnung von verfahrenstechnischen Anlagen-, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung im industriellen Umfeld sind unsere Kernkompetenzen. Arbeiten bei Stell bedeutet gemeinsam in einer Gruppe mit über 100 Mitarbeitern, Vertretungen und Partnern weltweit und mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Anlagen-sowie Sicherheits-und Gesundheitsschutzkennzeichnung aktiv zu sein. Wenn du dich in einer technischen Arbeitsumgebung wohlfühlst und Lust auf einer neue Aufgabe hast, setz dich mit uns in Verbindung. Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) unterstützt du mit der Beratung von Kunden unseren Key Account Manager. Zudem bist du zuständig für die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen bis hin zur Rechnungserstellung. Zu deinen Aufgaben gehört zudem ganz konkret: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Abwicklung von Aufträgen – von der ersten Anfrage bis zum After-Sales-Service Erstellung und Nachverfolgung individueller Angebote Kalkulation von Verkaufspreisen unter Berücksichtigung der Kostenstruktur Pflege und Verwaltung des CRM-Systems und der Kundenkontakte Bearbeitung von Reklamationen und Entwicklung kundenorientierter Lösungen Analyse von Markttrends und Weitergabe relevanter Informationen an den Vertriebsleiter Vorbereitung und Koordination von Projekten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt Du hast ein sicheres Auftreten und Begeisterung für die (Neu-)Kundenakquise Du kannst routiniert mit MS Office umgehen Du bringst idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem mit, ansonst lernen wir dich auch gerne an Du suchst ein Team in dem du dich wohlfühlst Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Stundenkonto, Freizeitausgleich) 37 Stunden Regelarbeitszeit Homeoffice-Möglichkeit Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Angebote für Mitarbeitende, wie z. B. Jobrad und Teamevents Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge Weitere Benefits zur Auswahl 30 Tage Urlaub Du arbeitest in einem kleinen Team mit einer schönen Teamkultur Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu, und wir melden uns zeitnah bei dir Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt