Aufgaben Organisation und Abwicklung nationaler und internationaler Transporte Koordination und Überwachung von Lieferterminen und Transportabläufen Erstellung und Bearbeitung von Transportdokumenten Kommunikation mit Kunden, Spediteuren und Dienstleistern Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen Kostenkalkulation und Angebotserstellung Unterstützung bei der Optimierung logistischer Prozesse Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office,SAP und logistikrelevanten Softwarelösungen Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Problemlösungsorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Was wir bieten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner