Aushilfe (m/w/d) für Events ab 01.04.2025 Konstanz befristet für ein Jahr Aushilfsjob/Werkstudent WIR BIETEN DIR Mitarbeit an zukunftsorientierten Marketing-Projekten eines modernen Medienhauses Vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative Persönliche und strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner im Marketing-Team Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Dienstleistern Werkstudententätigkeit im Umfang von 15-20 Stunden pro Woche DEINE AUFGABEN BEI UNS Terminkoordination, Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen in der Region Übernahme eigenständiger Aufgaben im Rahmen von Marketingprojekten, Kooperationen, Events und Sponsorings Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben und Werbemittelverwaltung Recherche, Produktion und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial Unterstützung bei der Konzeption und Produktion von Content (Texte, Bild- und Videomaterial) für Social Media und andere Kanäle DEIN PROFIL Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Medienwirtschaft oder ein ähnlicher Studiengang von Vorteil Interesse an den vielfältigen Bereichen und Aufgaben eines lokalen Medienunternehmens Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Lust auf Eigeninitiative sowie überzeugter Teamplayer Strukturiertes Organisations- und Kommunikationstalent Erfahrungen mit digitalen Foto-/Videokameras, gern auch am Smartphone, wünschenswert Für uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und lehnen jede Form von Diskriminierung ab. DEINE PERSÖNLICHE ANSPRECHPARTNERIN Sevde Cetin HR Assistenz DEIN WEG ZU UNS 1 DEINE BEWERBUNG Bewirb Dich online bei uns. Ob Anschreiben oder ein kurzes Video - entscheide wie Du Dich gerne präsentieren möchtest. Ergänze noch Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse, so können wir uns ein erstes Bild von Dir machen. 2 UNSER FEEDBACK Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung. Innerhalb von einer Woche melden wir uns per E-Mail oder telefonisch bei Dir mit unserem Feedback. 3 UNSER KENNENLERNEN Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch - meist per Video - in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Sind wir überzeugt, laden wir Dich zu einem zweiten Termin vor Ort ein, bei dem Du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst. 4 DEIN ONBOARDING Haben Du und wir festgestellt, dass es passt, erhältst Du Deinen Aushilfsvertrag. 4 Wochen vor Arbeitsbeginn erhältst Du eine Welcome Mail mit allen Infos zu Deinem 1. Arbeitstag. An Deinem 1. Arbeitstag wirst Du von Deiner Führungskraft willkommen geheißen. Anschließend lernst Du alles Wichtige im Rahmen eines Onboarding Plans kennen. MEHR ÜBER DAS SÜDKURIER MEDIENHAUS Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus. Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 800 Mitarbeitern sowie unseren Zustellern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Wir gestalten den digitalen Wandel in der Medienbranche aktiv mit und eröffnen durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im gesamten Medienhaus.