Deine Aufgaben Als Consultant (all levels) entwirfst du Strategien und Konzepte für die Qualitätssicherung im Softwareentwicklungs- und Integrationsprozess. Bei unseren Kunden - Banken und Versicherungen - bist du die erste Kontaktperson der Projektleitung für den Test. Deine Projekt- und Führungserfahrung bringst du ein, um als Lead Projektteams zu steuern. Dabei analysierst du KPIs und reportest diese souverän auf höchster Ebene. Auch Risiken sprichst du aktiv an, präsentierst Lösungsszenarien und setzt diese operativ um. Themen treibst du eigenständig voran und multiplizierst Erfahrung und dein Fach-Know-how im Kreis deiner Kolleg:innen. Gemeinsam mit unserem Management Team unterstützt du Akquisen und baust kontinuierlich dein eigenes Kundennetzwerk aus - Deinen eigenen Erfolg und das Wachstum von findic immer im Blick. Deine Skills Du verfügst bereits über Projekterfahrung im Application Lifecycle Management - aus Integrations- oder Migrationsprojekten bei Banken, Versicherungen oder IT-Dienstleistern. Als Expert:in im Anforderungs- und Testmanagement hast du dies in klassischen und agilen Projekten unter Beweis gestellt. Erfolgreicher Hochschulabschluss mit wirtschafts-, naturwissenschaftlicher oder IT-Ausrichtung, alternativ kannst du mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung punkten. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Java, Datenbanken oder SQL. Als Partner:in handelst du auch in kritischen Situationen einfühlsam und überzeugend. Teamspirit ist dir wichtig, du erreichst deine Ziele gerne gemeinsam, und exzellente Ergebnisse sind dein Anspruch, während du Qualität als einen ganzheitlichen Prozess betrachtest, den du in allen Projektphasen lebst und verwirklichst. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1. jobspreader