Bürokauffrau/-mann (m/w/d) Neues Jahr, neuer Job – starte jetzt erfolgreich durch Unser Kunde ist Marktführer und entwickelt hochpräzise Premium-Sensoren für moderne optronische Systeme. Der Bereich „ Assembly Stabilized Ground Based Systems“ ist spezialisiert für Landfahrzeuge, die weltweit zur Überwachung, Zielerfassung und Selbstschutz eingesetzt werden. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, die Dein Können fordern und fördern. Nutze die Chance und werde Teil eines innovativen Teams, das technologisch wegweisende Produkte schafft - inklusive der Aussicht auf eine Übernahme. Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich Buchen von Fertigungsaufträgen: Erfassung und Verwaltung von Produktionsaufträgen im System zur Sicherstellung eines reibungslosen Fertigungsablaufs Prüfen von Auftragsunterlagen auf Richtigkeit: Überprüfung eingehender Unterlagen auf Vollständigkeit und Korrektheit, um Abweichungen oder Fehler frühzeitig zu identifizieren Geräteequipment prüfen, buchen und pflegen: Verwaltung von Geräteequipment, einschließlich der Prüfung, Buchung und Pflege Stunden rückmelden: Erfassung und Rückmeldung von Arbeitszeiten Bestellen von Büro- und Verbrauchsmaterial: Bedarfsermittlung, Bestellung und Nachverfolgung von Materialien Unterstützende Aufgaben im Produktionsbereich wahrnehmen: Übernahme administrativer und organisatorischer Tätigkeiten Das zeichnet Dich aus Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbar Berufserfahrung: In der Verwaltung oder Büroorganisation, idealerweise in einem technischen Unternehmen Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse und SAP-Kenntnisse wünschenswert Softskills: Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationstalent Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und in Schrift (C1) For international applicants : Please note that the business language is German, C1 level is mandatory and must have for this position Deine berufliche Zukunft Vergütung: Übertarifliche Bezahlung Work-Life-Balance: Uns ist die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitkonto selbstverständlich Karriere bei Top Unternehmen: Freue dich auf langfristige Einsätze bei renommierten Unternehmen der Region mit echter Übernahmeoption Mitarbeiter-Benefits: Profitiere von betrieblichen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Treueprämie, Jobrad, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und VWL Wachsendes Unternehmen: Mit starkem Auftragseingang und Dynamik Firmenveranstaltungen: Freu Dich auf das traditionelle jährliche encontec-Familienfest Persönliche Betreuung: Dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir jederzeit zur Seite und kümmert sich um all Deine Anliegen Stellendetails: Arbeitsort: Oberkochen Arbeitszeit: 35-Stunden-Woche Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung Startdatum: sofort oder nach Absprache Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bei dem partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Gerne laden wir Dich zu einem Gespräch ein, um Dich persönlich kennenzulernen und Dir die weiteren Schritte auf Deinem Weg zu encontec zu erläutern. Wir freuen uns auf Dich Dein Kontakt zu uns Bastian Heidenfelder Talentmanager encontec GmbH Heidenheimer Str. 104 73447 Oberkochen Tel.: 49 (0)162 2949990 E-Mail: bastian.heidenfelderencontec.de