Dein Wirkungsfeld
1. Annahme, Priorisierung, Troubleshooting sowie selbstständige Lösung von Incidents und Change-Requests im Rahmen des Third Level IT-Supports
2. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs hochverfügbarer und Business-kritischer Anwendungen für unsere Kunden
3. Bearbeitung von Incidents in Deutsch und Englisch
4. Deployment und Betrieb von Anwendungen in einer Cloud-Umgebung
5. Systemadministration von Linux- und Windows-Umgebungen
6. Erweiterung des Monitorings für weitere Dienste
7. Dokumentation im Ticket- und Knowledge-System
Was Dich auszeichnet
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker * oder vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Bereich
9. Erfahrung in der Softwareentwicklung wahlweise im Bereich Java und Java EE / Spring Boot oder im Bereich C# und .NET
10. Erfahrung im Bug Fixing und Troubleshooting von Applikationen, idealerweise im Third Level Support
11. Kenntnisse in ITIL Service Management
12. Erfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes, Fargate)
13. Kenntnisse von Cloud-Infrastrukturen (AWS)
14. Kenntnisse in Linux (bspw. CentOS, Debian)
15. Kenntnisse in Datenbanken
16. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Darauf kannst Du Dich freuen
18. Bis zu 31 Tage Urlaub
19. Flexible Arbeitszeiten
20. Mobile Office: Du entscheidest, wo du arbeitest
21. Unbefristeter Arbeitsvertrag
22. Attraktive Benefits, z.B. Kindergartenzuschuss, Bike Leasing, Corporate Benefits,...
23. Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu dir passen
24. Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents, Firmenausflug,...
25. Sehr gute Verkehrsanbindung an S-Bahn oder Autobahn, kostenfreie Parkplätze
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
* Bei uns zählt der Mensch – nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.