Verwaltungsmitarbeiterin Finanzen (m/w/d) Du bist ein Zahlenliebhaber und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig Die Arbeiterwohlfahrt, ein modernes und gemeinnütziges Unternehmen, sucht zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams engagierte Talente. Als verlässlicher und fairer Arbeitgeber bieten wir über 500 Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass wir unsere sozialen und gemeinnützigen Ziele erfolgreich umsetzen können. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben Durchführung von Auswertungen und Kalkulationen Erstellung und Mitwirkung bei Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Haushaltsplänen und aktive Mitwirkung bei der Budgetüberwachung Durchführung der Liquidditätsplanung zur Sicherstellung der finanziellen Stabilität des Unternehmens Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen für verschiedene Projekte und Bereiche innerhalb der Organisation Anfertigung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen für Fördermittelgeber Mitwirkung in der laufenden Buchhaltung, einschließlich der Verarbeitung von Belegen und der Pflege von Daten Du bringst mit Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, einschließlich der relevanten gesetzlichen Vorschriften Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Persönliche Kompetenzen: Hohe Sorgfalt und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Finanzdaten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Buchhaltungsstandards Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten Wir bieten Dir unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub möglich attraktives Einstiegsgehalt nach AWO-Tarifvertrag stufenweiser Anstieg von Gehalt je nach Betriebszugehörigkeit Jahressonderzahlungen im Juli und November betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlung eines Kita-Zuschusses Unterstützung bei der Vermittlung eines Kitaplatzes Vereinbarkeit von Beruf und Familie gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit Dienstradleasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld Job-Details Nummer: 133603 Geschäftsstelle Klosterlausnitzer Straße 19, 07607 Eisenberg Thüringen ab sofort Festanstellung Vollzeit Arbeitgeber AWO Dienstleistungsgesellschaft Ostthüringen mbH