Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung der organisatorischen und administrativen Aufgaben im Abteilungssekretariat
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz (intern/extern) unter Anwendung von Fremdsprachen
* Dokumentation von operativen Geschäftsvorgängen
* Bestellung von Arbeitsmaterialien etc., strukturierte Ablage von Abteilungsunterlagen, Bearbeitung Ein-/Ausgangspost
* Termin- und Reiseplanung
* Reservierung von Besprechungsräumen und Abstimmung mit Schnittstellen zur Terminfindung
* Koordination des Terminkalenders des Abteilungsleiters, Abrechnung von Dienstreisen, Pflege und Auswertung der Zeitkonten in SAP
* Begleitung der Planung, Organisation, Umsetzung von Fachaufgaben (auch unter Anwendung von Fremdsprachen): z.B. Durchführung, Aufbereitung von Recherchen und Auswertungen, Erstellung von Präsentationen und Vorträgen nach Vorgaben, Schreiben von Berichten nach Vorlagen, Einholen fehlender Informationen, unterschriftsreife Vorlage der Schriftstücke
* Organisation und Vorbereitung von Besprechungen: Einladung der Teilnehmer und Erstellung der Agenda nach Vorgabe, Bestellung der Bewirtung, Protokollierung
* Organisation von Teamevents und Rahmenprogrammen, Bestellung von Geschenken, Begleitung Organisation Abteilungslaufwerk, Schlüsselverwaltung, Übersetzen von Texten aus/in Fremdsprachen o.ä.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Administration/Verwaltung
* Fundierte Berufserfahrung
* Einfache Entwicklungstätigkeiten
* Grundkenntnisse in Standardsystemen notwendig
* Regelmäßige Kommunikation- Zusammenarbeit und Abstimmung
Ihre Vorteile:
* Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche (iGZ)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
* Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
* Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen