Online Fundraising: Du erarbeitest und führst eigenständig innovative digitale Fundraising-Instrumente und ein digitales Bindungskonzept für unsere Spender*innen ein. In enger Abstimmung mit den Kolleg*innen aus Fundraising und Marketing entwickelst du effiziente und datenbasierte Prozesse für die Segmentierung, Automatisierung und Personalisierung in der Spender*innen-Kommunikation und sorgst dafür, dass diese reibungslos mit bestehenden Systemen harmonieren.CRM & e-Marketing: Du koordinierst die Einführung, Weiterentwicklung und strategische Integration von CRM- und e-Marketing-Systemen. Dazu erarbeitest du eine integrierte Strategie und effiziente Prozesse, bei denen eine optimale Supporter Journey im Fokus steht.Planung, Koordination und Umsetzung vom Terre des Hommes-Magazin: Du verantwortest die Themenfindung, redaktionelle Planung und den Versand unseres Magazins. Du arbeitest dabei teamübergreifend mit Kolleg*innen zusammen und koordinierst die beteiligten Agenturen.Texten mit Wirkung: Du erstellst zielgruppenspezifische Texte für unterschiedliche Medien und verantwortest den Prozess von der anfänglichen Recherche, detaillierten Absprachen mit Kolleg*innen bis zur Veröffentlichung. Durch Deine Inhalte schaffst Du es Spender*innen zu begeistern und zu mobilisieren.Reportings und Analysen: Du analysierst die Ergebnisse unserer digitalen Kampagnen und entwickelst anhand dieser unsere Maßnahmen stetig weiter. Dabei hast du einen Blick für die Trends im Online-Fundraising.