Unternehmensbeschreibung
Für alle, die Bücher lieben – und guten Kaffee erst recht.
"Buch & Bohne" – Gestalte das Café-Erlebnis in deiner Thalia-Buchhandlung.
Bei Thalia geht es um Geschichten, Inspiration und Begegnungen. Im "Buch & Bohne"-Café bringst du all das zusammen – und sorgst dafür, dass unsere Gäste nicht nur Bücher entdecken, sondern auch einen Moment zum Durchatmen finden.
Als Leitungskraft übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb des Cafés, steuerst Abläufe, planst das Sortiment und führst dein Team mit Herz und Verstand. Gleichzeitig bist du nah an den Gästen – du schaffst einen Ort, an dem man sich zuhause fühlt und gerne verweilt.
"Buch & Bohne" ist ein wichtiger Teil des Thalia-Erlebnisses. Du sorgst dafür, dass sich die Menschen nicht nur auf den Kaffee freuen, sondern auch auf das Gesamtpaket: eine inspirierende Buchhandlung mit einem Café, das Geschichten und Genuss perfekt verbindet.
Stellenbeschreibung
* Kundenbetreuung & Service: Du setzt KaffeeFleck-Standards um, repräsentierst die Cafés als Teil der Thalia-Buchhandlungen und sorgst für ein herausragendes Kundenerlebnis.
* Café-Organisation & Abläufe: Du führst dein Café-Team, sorgst für Team Spirit und eine gute Zusammenarbeit, und übernimmst die gesamte Organisation des Caféablaufs, einschließlich der Dienstplanerstellung, Pflege von Checklisten und der Warenbestellung.
* Hygiene & Qualitätsstandards: Du setzt das HACCP-Konzept konsequent um und stellst sicher, dass alle Hygienevorschriften eingehalten werden.
* Zubereitung & Präsentation: Mit Leidenschaft bereitest du Kaffeespezialitäten, kalte Getränke und unsere Speisen zu und präsentierst diese ansprechend für unsere Gäste.
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die typischen Abläufe und Anforderungen in diesem Bereich.
* Ein Organisationstalent, das sowohl ein Café souverän führt als auch das Team motiviert – immer mit Blick auf die Hygienevorschriften.
* Ein betriebswirtschaftliches Verständnis und technisches Know-how, um wichtige Kennzahlen im Auge zu behalten und den Erfolg des Cafés zu sichern.
* Ein echtes Serviceherz, gepaart mit Verkaufs- und Organisationstalent, das sowohl Gästen als auch dem Team ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, um dich im Arbeitsalltag sicher und klar verständigen zu können.
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir
Neben vielen klassischen Vorteilen wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:
* Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
* Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
* Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
* Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
Wir suchen ständig nach leidenschaftlichen Individuen, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen wollen. Egal, ob Du bereits Erfahrung in der Gastronomie hast oder als Quereinsteiger frischen Wind reinbringen möchtest – bei uns zählen Deine Leidenschaft, Deine Ideen und Dein Engagement. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.