Du trägst die Verantwortung für den Applikationsbetrieb und -entwicklung sowie damit verbundenen Weiterentwicklungsprojekten im öffentlichen Sektor Du planst, steuerst und überwachst das Projekt und analysierst die Anforderungen der internen und externen Stakeholder Du stellst einen reibungslosen Servicebetrieb inkl. SLA-Management sowie die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und Leistungserbringung sicher Du verstehst dich als zentrale Ansprechperson für sämtliche Stakeholder Du erstellst und überwachst Budgets für die Anwendung, identifizierst Kosteneinsparpotenziale und optimierst die Ressourcenplanung Du führst und koordinierst das interdisziplinäre Team aus Teilprojektleitern, Entwicklern, Beratern und Support-Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise im öffentlichen Sektor sowie in der Leitung von interdisziplinären Teams Starkes Verständnis für IT-Infrastrukturen, Applikationsarchitekturen sowie für Vorschriften und IT-Standards (z.B. ISO 27001, DSGVO) Es ist selbstverständlich für dich, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und diese auch auf Managementebene durchzusetzen Als empathische, offene Persönlichkeit erkennst du Potentiale in Kundensituationen und Gesprächen Du bist ein echter Teamplayer, Macher, Kümmerer und dabei kunden- und serviceorientiert. In den wichtigen Momenten kannst du elegant überzeugen Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Aufgabenstellungen und Kundenprojekte Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sympathisches Team mit tollen, motivierten Menschen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben inkl. mobilem Arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, Betriebsrestaurant und vieles mehr