Scania ist einer der weltweit führenden Hersteller von Lkw, Bussen und Industriemotoren und ein dynamischer und sicherer Arbeitgeber. Werden Sie ein Teil davon!
Ihre Aufgaben:
• Erfolgsorientierte Leitung des Werkstattgeschäfts
• Nachhaltige Kundenbetreuung und Neukundenakquise
• Führung und Motivation der Werkstattmitarbeiter
• Kooperation mit den angrenzenden Bereichen aus Vertrieb und Lager
• Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
• Umsetzung neuer Strategien
Was bringen Sie mit?
• Abgeschlossene Qualifikation zum KFZ Meister und Berechtigungen für HU, AU, SP
• Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer Nutzfahrzeugwerkstatt
• Rotierende Erfahrung im Führen und Managen einer Werkstatt mit Zielsetzung der Ergebnisverantwortung und nachweisbare Erfolge in der Entwicklung des Werkstattgeschäfts
• Mehrjährige Erfahrung in der Kundenakquise mit Steigerung des Geschäftsertrages
• Unternehmerische und kundenorientiertes Denken
• Zielorientiertes Handeln
Was bieten wir Ihnen?
• Förderung und Weiterbildung
• Gruppenunfallversicherung/Berufsunfähigkeitsversicherung
• 30 Tage Urlaub
• Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Viele weitere Mitarbeitervorteile
Kundenservice
Verwaltung eines mittelgroßen Kundenservicebereichs oder mehrerer Kundenservicebereiche unter der Betreuung von Senior-Kollegen. Dazu gehört auch die Lösung komplexer Probleme, um die Standards des Kundendienstes zu erfüllen.
Lösung von Kundenproblemen
Erarbeitet und vermittelt Nachrichten und die nächsten Schritte für die am häufigsten angesprochenen Kundenprobleme.
Betriebliche Compliance
Aufrechterhaltung und Erneuerung eines tiefen Wissens und Verständnisses der Richtlinien und Verfahren der Organisation sowie der einschlägigen Vorschriften und Verhaltenskodizes sowie Gewährleistung, dass die eigene Arbeit den erforderlichen Standards entspricht. Oder identifizieren Sie innerhalb des Teams Muster von Nichterfüllung der Organisation's Richtlinien und Verfahren sowie relevante gesetzliche Bestimmungen und Verhaltenskodizes, ergreifen Sie geeignete Maßnahmen zur Meldung und Lösung dieser Probleme und eskalieren Sie Probleme entsprechend.
Daten zum Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
Geben Sie Kundeninformationen ein, die durch Forschung und/oder direkten Kundenkontakt gesammelt wurden, in das CRM-System, um sicherzustellen, dass die Organisation über Qualitätsdaten verfügt, die effektive Kundenbindung und Geschäftsentwicklungsaktivitäten ermöglichen. Oder sicherstellen, dass Teammitglieder aktuelle CRM-Daten pflegen, Probleme identifizieren und lösen.
Führung
Kommuniziert den lokalen Aktionsplan; erklärt, wie dieser mit der Strategie und dem Aktionsplan der Funktion und der breiteren Mission und Vision der Organisation zusammenhängt; motiviert die Mitarbeiter, die lokalen Geschäftsziele zu erreichen.
Performancemanagement
Eigene Leistungsziele entwickeln und vorschlagen; geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Erreichen der vereinbarten Ziele sicherzustellen, wobei die Leistungsmanagementsysteme der Organisation zur Verbesserung der persönlichen Leistung genutzt werden. Oder verwalten und berichten über die Teamleistung; setzen Sie angemessene Leistungsziele für direkte Berichte oder Mitglieder des Projekt-/Kundenteams und halten Sie die Personen für deren Erreichung verantwortlich, ergreifen bei Bedarf geeignete Korrekturmaßnahmen, um die Erreichung der Team-/persönlichen Ziele sicherzustellen.
Fehlerdiagnose und -behebung
Bereitstellung von Fehlerisolierung und -behebung für komplexe Herausforderungen, um Probleme umgehend zu begrenzen und zu beheben.
Klärung des Kundenbedarfs
Festlegung klarer Ziele für jedes Verkaufsgespräch; Anpassung von Standardmaterialien für Präsentationen vor Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern innerhalb des Kundenunternehmens; und Stellen relevanter Fragen zur Informationssammlung, zur Bewertung des Interessenniveaus des Kunden und zur Identifizierung und Ansprache von Bereichen, die weitere Informationen oder Erklärungen erfordern.
Internes Kundenbeziehungsmanagement
Aufbau effektiver Arbeitsbeziehungen innerhalb des internen Kundenunternehmens und Beitrag zur Verwaltung der Partnerschaftsbeziehung, Bereitstellung hochwertiger professioneller Dienstleistungen innerhalb festgelegter Routinen oder als Teil eines vereinbarten Projekts.
* Universität / Postgraduierter (Master-Abschluss)
Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Herkunft, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Behinderung oder Veteranenstatus für eine Anstellung in Betracht gezogen