Das erwarten wir von Ihnen
* fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den o.g. Aufgabenbereichen
* umfassende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen und Architekturen
* umfassende Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
* Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Organisationskompetenz
* hohe Belastbarkeit und Leistungsmotivation sowie Flexibilität
sowie:
* ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z. B. aus den Fachbereichen der Informatik, Technik oder Mathematik
oder
* Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung:
* mit einer abgeschlossenen Ausbildung z. B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in oder
* einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
Ihre Aufgaben
* Koordinierung und Mitarbeit bei der Auswahl und projekthaften Einführung von IT-Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen im LWL
* Betreuung von Verfahren, die in den unterschiedlichen Fachbereichen des LWL eingesetzt werden (Second-Level-Support)
* Leitung von und Mitarbeit in (Digitalisierungs-)Projekten
* Eigenständige, qualifizierte und termingerechte Bearbeitung von Supportanfragen und Änderungsaufträgen