* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Sicherheit: die Sicherheit einer Stiftung als EigentÃ1⁄4merin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
* VergÃ1⁄4tung: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive VergÃ1⁄4tung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
* Arbeitsplatz: moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. Ã1⁄4ber unsere hauseigene MEIKO Academy
* Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
* Betriebsrestaurant: bezuschusste Mahlzeiten
* Schnittstelle zwischen der Zentral- und Marktorganisation mit dem Fokus auf Americas und Westeuropa
* Verantwortung fÃ1⁄4r die EinfÃ1⁄4hrung neuer Produkte, Dienstleistungen und den Marketingplänen fÃ1⁄4r die definierten Marktorganisationen
* Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Produktmanagement, dem Produktmarketing und dem Competence Center zur Umsetzung der Business Unit Strategie
* Initiierung und Validierung von Marktanalysen zur Ableitung von Marktpotenzialen und KundenbedÃ1⁄4rfnissen
* Erarbeitung von Geschäftsmodellen und Business Cases fÃ1⁄4r Produkte und Dienstleistungen der Business Unit
* Beobachten und bewerten von internationalen Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
* Ableitung von Handlungsempfehlungen
* wirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
* fundiertes Wissen in den Bereichen Produktmarketing, Finanzen und Wirtschaft
* Erfahrung im Umgang mit Vertriebs- und Serviceorganisationen
* Strategisches und konzeptionelles Denken
* Analytik und Affinität zu Kennzahlen
* Reisebereitschaft
* Kommunikation-Skills und Interkulturelle Fähigkeit
* verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Erfahrungen mit Business Model Canvas und agilem Arbeiten sind von Vorteil
* Erfahrungen im Umfeld von Feuerwehren bzw. Hilfseinrichtungen sind von Vorteil