ServiceNow Administrator (m/w/d) Die NETZSCH-Gruppe ist ein internationales Maschinenbauunternehmen mit drei eigenständigen Geschäftsbereichen: "Analysieren & Prüfen", "Mahlen & Dispergieren" und "Pumpen & Systeme". Weltweit 210 Vertriebs- und Produktionszentren in 36 Ländern beschäftigen über 4.000 Mitarbeiter. Werde Teil eines international ausgerichteten Familienunternehmens und unterstütze die Geschäftsbereiche durch Deine Tätigkeit in unserer innovativen Serviceeinheit. Stellenbeschreibung Du unterstützt unseren „Managed Service“ Dienstleister und den Plattform Owner als interner Ansprechpartner bei der Administration der ServiceNow Plattform Implementierung, Customizing und Pflege bestehender und neuer Services innerhalb der Module und im NETZSCH Service Portal fällt in deinen Verantwortungsbereich Du führst Modul- und Komponententests sowie Analysen zur Verbesserung der Service-Landschaft durch Du bist für die technische Kommunikation mit dem „Managed Service“ und ServiceNow sowie für die Leistungsüberwachung, Fehlererkennung und Behebung zuständig Nach intensiver Einarbeitung bist Du für die Sicherstellung eines stabilen und effizienten Applikationsbetriebs in den bestehenden Instanzen Dev, Test und Prod zuständig Du bist für die Beratung und die Schulung unserer internen Kunden rund um technische Belange im Bereich des IT Service Management verantwortlich Du treibst die Standardisierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesslandschaft voran und förderst den fachlich und technischen Wissensaustausch Innerhalb der Funktion steuerst Du Change- und Release-Management in enger Zusammenarbeit mit dem „Managed Service“ Dienstleister Du trägst maßgeblich zum Erfolg der Etablierung der Enterprise Service Management Plattform im Unternehmen bei Du verantwortest den Aufbau sowie den Betrieb und die Wartung von Schnittstellen zu Systemen (z.B. SAP) und Cloud Diensten (z.B. Microsoft Azure und Office 365) in ServiceNow Qualifikationen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du besitzt nachgewiesene Erfahrung in der Administration und Verwaltung der ServiceNow-Plattform Mit einem starken Verständnis von IT-Service-Management-Prozessen und Best Practices sowie der Fähigkeit zur technischen Kommunikation mit Lösungsanbietern und zur Verwaltung technischer Anpassungen bringst Du wertvolle Kompetenzen mit Erfahrung in der Anwendungswartung, Leistungsüberwachung und Fehlerbehebung sowie Kenntnisse im Instanzsicherheitsmanagement, einschließlich Benutzer- und Gruppenzugriff, sind von Vorteil Du besitzt hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Plattform-Owner, Entwickler und Benutzer bei technischen Anfragen zu unterstützen Kompetenz im Aufbau und der Wartung von Schnittstellen zu anderen Systemen und Cloud-Diensten sind wünschenswert Du besitzt fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kooperationsfähigkeiten zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sowie das Engagement für kontinuierliches Lernen und die Aktualisierung mit den neuesten Entwicklungen von ServiceNow runden Dein Profil ab PERFEKTE BEDINGUNGEN FÜR EXZELLENTE LEISTUNGEN Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterbeteiligung NETZSCH-Academy Mobiles Arbeiten Modernste technische Ausstattung Corporate Benefits Zusätzliche Informationen Ansprechpartner: Florian Christ NETZSCH Business Services GmbH 49 9287 9191 576