Ihre Aufgaben:
* Technische Unterstützung des internationalen Objektvertriebs
* Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen im internationalen Projektgeschäft
* Klärung des Leistungsbedarfs und -umfangs im direkten Kundenkontakt
* Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen
* Auswahl, Planung und Dimensionierung von Tür- und Torlösungen nach Kundenvorgabe
* Vorbereitung und Erstellung von Angeboten auf Basis von Leistungsverzeichnissen
* Machbarkeitsprüfung und Kostenkalkulation von Sonderlösungen bzw. spezifischen Produktanpassungen
* Koordination der internen Fachabteilungen zur Bearbeitung von Sonder- und Terminanfragen
* Kontrolle von Zeichnungen und projektbezogenen Dokumentationen
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Optimierung des Produktportfolios im internationalen Kontext
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ggf. Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen)
* Erste Berufserfahrung im Objektgeschäft idealerweise im internationalen Bauwesen wünschenswert
* Kommunikationsstärke zur Koordinierung von internen und externen Schnittstellen mit internationalem Bezug
* Schnelle Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen und strukturierter Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2)
* Kenntnisse in SAP wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
* Eine leistungsgerechte Vergütung
* Mobiles Arbeiten (2x pro Woche)
* Ein Team, dass sich gegenseitig unterstützt
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Finanzielle Zusatzleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Business-Bike, Mitarbeiterrabatte für das eigene Garagentor und diverse Corporate Benefits
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen