Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Zusatzleistungen, wie z.B. Shoppingkarte, Corporate Benefits, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Aufgaben: Erstellen von Monats- Quartals und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, sowie für interne und externe Stellen bei steuerrechtlichen Fragestellungen und der Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Erstellung und Aufbereitung von Berichten und Analysen Unterstützung der Geschäftsleitung in kaufmännischen Fragestellungen Ad-hoc Analysen Überarbeitung der Reportingstrukturen Was wir uns von Ihnen wünschen: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen Sehr gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Ihr Ansprechpartner: Leif Hopp Telefon: 49 451 39 77 88 9 - 92 Mobil/WhatsApp: 49 171 - 540 81 03 E-Mail: jobskdw-hr.de