Storage, Fashion & Solutions; Ground Operations:; Operational Support; Handling; Handling (Ground Ops); Safe Onloading & Offloading of Vehicles, Scanning & Sorting of Packages; Supporting Administration as Required; Security Screening as Required
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen einer reibungslosen Be- und Entladung
* Sortieren und Überprüfung von Sendungen
* Erfassen, verarbeiten und scannen der EDV-Daten
* Ausführen allgemeiner Qualitätssicherungsarbeiten
* Kommunikation im Team und mit allen angrenzenden Schnittstellen
* Bereitschaft zum Schichtdienst
Ihr Qualifikationsprofil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil
* Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Gefahrgutkenntnisse von Vorteil
* Staplerschein und eine Praxis müssen vorhanden sein
* Es handelt sich auch um eine körperliche Arbeit in der ca. 3 ,5 stündigen Prozesszeit unter Beachtung des Gesundheitsschutzes und Arbeitssicherheit.
Da es sich hier um eine tägliche Vollzeitstelle handelt können wir auf Grund der Arbeitserlaubnis die Bewerbung von internationalen Masterstudenten nicht berücksichtigen!
Eingruppierung gem. Flächentarif: Lohngruppe 3 des Lohn-TV für gewerbliche Arbeitnehmer in der Speditions-, Logistik- und Transportwirtschaft in NRW
Eingruppierung gem. GBV zur Entgeltordnung: EU FedEx Grade 1
Your tasks:
* Ensuring smooth loading and unloading
* Sorting and checking consignments
* Recording, processing and scanning EDP data
* Carrying out general quality assurance work
* Communication within the team and with all related interfaces
* Willingness to work shifts
Your qualification profile:
* Completed vocational training is an advantage
* Ability to work under pressure, flexibility, communication skills, ability to work in a team
* Knowledge of English an advantage
* Knowledge of hazardous goods an advantage
* Forklift license and practical experience must be available
* It also involves physical work in the approx. 3.5 hour process time, taking into account health protection and work safety.
As this is a daily full-time position, we cannot consider applications from international Master's students due to the work permit!
Classification according to the collective agreement: Wage group 3 of the wage TV for commercial employees in the freight forwarding, logistics and transport industry in NRW
Grouping in accordance with GBV for the pay scale: EU FedEx Grade 1
Bei FedEx stehen die Menschen schon immer an erster Stelle. Als Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und die Vielfalt sowie das Integrationsengagement in der Belegschaft fördert, bieten wir Wachstumschancen für alle.
Unser Unternehmen
FedEx ist eines der größten Expresstransportunternehmen und befindet sich immer wieder unter den Top 10 der „World's Most Admired Companies“ der Zeitschrift „Fortune“. FedEx bietet seinen Kunden Tag für Tag Transport- und Geschäftslösungen in mehr als 220 Ländern und Gebieten weltweit. Unsere hochqualifizierten FedEx-Teams ermöglichen uns, dieses globale Netzwerk abzudecken, um das tägliche FedEx-Erlebnis einzigartig zu gestalten.
Unsere Philosophie
Die People-Service-Profit-Philosophie (PSP) beschreibt die Prinzipien, die uns bei FedEx helfen, Entscheidungen zu treffen sowie Richtlinien und Aktivitäten zu gestalten. FedEx kümmert sich um seine Mitarbeiter, die wiederum unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen anbieten, was es uns ermöglicht, die Zukunft des Unternehmens finanziell abzusichern. Was die positive Seite der People-Service-Profit-Philosophie hierbei auszeichnet und so einzigartig macht, ist der geschlossene Kreislauf dieses Systems, in dem die Gewinne erneut in das Unternehmen investiert und unseren Mitarbeitern zugeführt werden.
Wir verdanken unseren Branchenerfolg unseren Mitarbeitern. Dank unserer PSP-Philosophie sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern ein stimulierendes Arbeitsumfeld zu bieten, damit diese unseren Kunden wiederum hochwertige Dienstleistungen anbieten können. Wir achten besonders auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und schätzen deren Beitrag an unserem Unternehmen.
Unsere Unternehmenskultur
Unsere Kultur liegt uns aus zahlreichen Gründen am Herzen, und wir achten genau deshalb auf unser Verhalten, unsere Handlungen und Aktivitäten in allen Teilen der Welt. Die FedEx-Kultur und Werte sind ein Meilenstein unseres Erfolges und unserer Entwicklung seit Beginn unserer Geschichte in den 1970iger Jahren. Zahlreiche Unternehmen begnügen sich damit, unsere Systeme, Infrastrukturen und Prozesse zu kopieren, was uns jedoch auszeichnet, ist die einzigartige und Facettenreiche Unternehmenskultur, die es uns ermöglicht, uns weltweit auf dem Markt durchzusetzen.