Job ID 3115 / Vollzeit/ Teilzeit: Voll- oder Teilzeit / Job Kategorie: Disposition / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
* Steuern und Gestalten von reibungslosen Arbeitsabläufen hinsichtlich der Anforderungen im Tagesgeschäft
* Führung, Entwicklung und Coaching des derzeit 5-köpfigen Teams
* Unterstützung beim Rekrutieren und Onboarding
* Koordination der Gruppe hinsichtlich Dienst- und Urlaubsplanung
* Verantwortung für die Weiterentwicklung der Gruppe in persönlicher und fachlicher Hinsicht inkl. regelmäßiger Feedbackgespräche
* Gewährleistung von Einhaltung, Optimierung sowie stetige Weiterentwicklung der Prozesse
* Ansprechperson für beauftragte Transportunternehmer
* Planung von Bedarfen der Transportunternehmern und Abstimmung dieser mit dem Service Partner Management
* Verantwortung für die Schnittstellenoptimierung zu angrenzenden Niederlassungsabteilungen / gruppenübergreifende Abstimmungen
* Kennzahlenauswertung und Monitoring
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung/Studium
* Einschlägige Berufserfahrung in der Disposition sowie einschlägige Führungserfahrung fachlich und disziplinarisch
* Hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein
* Ausgeprägte Kenntnisse in speditionellen Abläufen, Kennzahlen und Qualitätsmanagement
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C2) sowie gerne Englisch (B2), weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
* Sehr gute MS-Office-365 Kenntnisse
* Hands-On-Mentalität und erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kundschaft- und Serviceorientierung
* Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und Empathie
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen sowie vielfältige Aufgabenstellung in einer Zukunftsbranche
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten (DACHSER Academy)
* Der 24.12. und 31.12. sind arbeitsfreie Tage
* Urlaubsgeld und Erfolgsbeteiligung ab dem 2. Beschäftigungsjahr sowie sonstige freiwillige Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Erbringung von vermögenswirksamen Leistungen
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
Claudia Rohnke
Human Resources Specialist
Stavenhagen, Logistikzentrum, Mecklenburg-Vorpommern, DACHSER SE
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.