Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte.
Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit über 160 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Aufgaben
* Strategischer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) mit Schwerpunkt Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ Blecharbeiten
* Operativer Einkauf mit „Make or Buy“ Entscheidungen
* Identifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland und Audit-Durchführung
* Optimierung des Einkaufsprozesses und Identifizierung von Einsparpotentialen
* Schnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Qualität, Fertigung, Montage)
* Sicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder Elektronik, gerne mit kaufmännischer oder Techniker-Weiterbildung – oder Kaufmann mit fundierten technischen Kenntnissen
* Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau und im Einkauf
* Englisch- und SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige Arbeitsweise
Benefits
* leistungsgerechte Vergütung
* intensive Einarbeitung
* flexible Arbeitszeiten
* modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus
* angenehmes Betriebsklima
* regelmäßige Fortbildungen
* attraktive Sozialleistungen
* und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite)
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und entwickelt, produziert und repariert in Renchen Geräte für den Spezialtiefbau.