Ihre Schwerpunkte:
1. Konzeption, Planung und Umsetzung von nationalen und internationalen Veranstaltungen und Messen (z.B. Messe Bau, Dach & Holz, Verbandstage, virtuelle ArchitekTour etc.)
2. Organisation, Betreuung und Nachbearbeitung von internen Veranstaltungen, Tagungen und Kundenbesuchen (z.B. Regionaltagung, Werksbesichtigungen und Workshops)
3. Steuerung und Koordinierung der hierfür relevanten Dienstleister und Schnittstellen
4. Projektbudgetmonitoring und -review im Rahmen der geplanten Events und Veranstaltungen
5. Betreuung und regelmäßige Überprüfung (z.B. in Form von Pitches) der Dienstleisterstruktur im Event- & Werbemittelumfeld
6. Abstimmung und Koordination von Kundenbindungsmaßnahmen
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
8. Erfahrung in Eventmarketing und der Veranstaltungsorganisation, gerne im Agenturumfeld
9. Sicherer Umgang mit den MS Office Standardanwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation
11. Gewissenhafte, strukturierte und kundenzentrierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement
12. Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven:
14. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen
15. Gestaltungsraum in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld
16. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
17. Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
19. Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant