Herzlich Willkommen am Empfang der Somos GmbH in Heidelberg. Sie repräsentieren als erste Kontaktperson ein international agierendes Unternehmen der Medizintechnik. Sie fühlen sich in der Service-Rolle wohl? Dann ist dieser Job genau der Richtige für Sie. Wir bieten Ihnen einen Job als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung (20 - 27,5 Stunden/Woche). Ihre Arbeitszeiten: 20 bis 27,5 Wochenstunden im wöchentlichen Wechsel Montag - Donnerstag zwischen 08.30 Uhr - 17.00 Uhr Freitag zwischen 8.30 Uhr - 16.00 Uhr Das bieten wir Ihnen bei SOMOS: Unbefristete Festanstellung Feste Arbeitszeiten vom Montag bis Freitag Erstattung des Deutschlandtickets oder Fahrtkostenzuschuss „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“ - Prämie Ihre Aufgaben am Empfang: Betreuung der Telefonzentrale (Annahme / Weiterleitung, etc.) Empfang von Besuchern und deren Bewirtung Organisation und Bereitstellung der Besprechungsräume Postbearbeitung sowie E-Mail-Weiterleitung an die Abteilungen Koordination sämtlicher anfallender Aufgaben im Empfangsbereich Allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie überzeugen durch: EDV-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools. Persönlichkeit: Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit, exzellente Umgangsformen, kommunikativ mit freundlichem, professionellem Auftreten. Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse (Small Talk). Ihr Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, per E-Mail an: bewerbungsomos.de oder direkt über den " Bewerben-Button ". SOMOS GmbH - Tel.: 49 (0)69 490860200 - www.somos.de Über uns: Die SOMOS GmbH – Ein Profi für erstklassige Empfangsdienstleistungen. Die Somos GmbH betreibt seit der Gründung vor 13 Jahren Personaldienstleistungen. Ab dem Jahre 2016 hat sich der professionelle Empfang zur Kernkompetenz der Somos GmbH entwickelt. Wir verstehen, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Daher setzen wir auf höchste Professionalität, wenn es um Empfangsdienstleistungen geht. Bei SOMOS bieten wir nicht nur qualifiziertes Personal, sondern übernehmen auch die umfassende Organisation des Empfangsservices. Unser vorrangiges Ziel ist es, sicherzustellen, die Besucherinnen und Besucher mit einem herausragenden Empfang zu beeindrucken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen eine Wohlfühlatmosphäre und damit ein angenehmes Erlebnis für jeden Besucher und Gast. Wissenswertes / Perspektiven Empfangsmitarbeiter und Empfangsmitarbeiterinnen sind in allen Unternehmen tätig, die einen professionellen Empfang von Besuchern und Gästen sicherstellen wollen. Die wichtigsten Tätigkeiten erstrecken sich vom Empfang und der Betreuung der Gäste, der Kommunikation via Telefon und E-Mail, der Organisation von Tagungs- und Besprechungsräumen und der Postbearbeitung. Der klassische Empfang ist den meisten Menschen durch die Rezeption / den Concierge im Hotel oder den Assistenzkräften in der Arztpraxis bekannt. Man muss nicht zwingend eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Hotelgewerbe, z. Bsp. als Hotelfachkraft oder eine Tätigkeit im Frontoffice erlernt haben. Auch als Bürofachkraft oder Quereinsteiger ist eine Tätigkeit im Kundenservice möglich. Wichtig ist vor allem, dass man eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mitbringt. In der Regel werden Jobs in der Empfangsdienstleistung in Teilzeit und als Minijob ausgeübt, wobei Vollzeitjobs nicht unüblich sind. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter (m/w/d).