Denn wir stehen für den „Anschluss Zukunft“ und haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Grundrecht auf Internet in unterversorgten Regionen durchzusetzen.
Als mittelständisches Telekommunikationsunternehmen sind wir seit 1998 eine feste Größe in der IT-Branche. Unser Dienstleistungsportfolio spiegelt das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette wieder: Vom Bau bis zum Betrieb der eigenen Netzinfrastruktur bieten sich in der Unternehmensgruppe vielfältige Einsatzgebiete für Spezialisten, Allrounder, Quereinsteiger und Auszubildende.
So nehmen wir die Zukunft in die Hand
Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive Internet-, Telefon- und TV-Angebote
Leiter/Head of IT (m/w/d)
~ Festanstellung, Vollzeit · Berlin
Als Leiter/Head of IT (m/w/d) bei bist du nicht nur der Visionär, der IT-Strategien entwickelt – du packst auch selbst mit an, wenn es um IT-Sicherheit, Infrastrukturmanagement und zukunftsweisende IT-Lösungen geht. Mit deinem Hands-On-Ansatz führst du ein engagiertes Team, inspirierst durch aktives Vorleben und sorgst dafür, dass innovative Ideen erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden.
Aufbau und diziplinarische sowie fachliche Führung des IT-Bereichs - als Führungskraft, die auch selbst aktiv wird
Entwicklung und Umsetzung moderner IT-Strategien- und Konzepte
Planung, Leitung und Steuerung von IT-Projekten sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Einführung und Optimierung von IT-Richtlinien, Arbeitsabläufen und Prozessen
Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer IT-Systeme und -Lösungen
Verantwortung für unsere Office-IT, MS365, Helpdesk und IT Infrastruktur (on-premise, AWS cloud)
Implementierung von IT-Security Standards nach ISO-27001
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Position, idealerweise mit Fokus auf IT-Strategie und Infrastrukturmanagement
Fundierte Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, IT-Sicherheit, Cloud-Technologien sowie in der Konsolidierung und Transformation von IT-Systemen
Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Leitung komplexer IT-Projekte
Ausgeprägte Führungs-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungsstärke und Teamorientierung
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie ein zusätzlicher freier Tag an Deinem Geburtstag
~ Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und der Möglichkeit zum tageweisen mobilen Arbeiten
~ Deutschlandticket, zu 100 % finanziert
~ Hochwertige technische Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
~ Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung
~ Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
~ Flache Hierarchien, kurze Informationswege und ein angenehmes Arbeitsklima
~ kostenfreie Getränke und guten Kaffee…
~…Internet Service GmbH Zimmerstr.