Job Req ID: 32599
Ihre Aufgaben:
* Bereitstellung von technischem Support auf höchstem Niveau für nationale und internationale Kunden, Field Service Engineers und Subunternehmer
* Koordinierung und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Durchführung von Fehleruntersuchungen und -tests
* Handhabung von Anfragen und Kommunikation zwischen Field Service Engineer und Business Unit
* Durchführung von Serviceeinsätzen vor Ort für spezielle und anspruchsvolle Fälle
* Nutzerberatung bezüglich Anwendung, Technologie, Systembetrieb und Wartung
* Entwicklung und Angebot von technischen Servicelösungen gemäß Kundenanforderungen (in Zusammenarbeit mit Kunden)
* Generierung von Service-Leads
* Bereitstellung komplexer/angepasster Fachberichte für Kunden
* Unterstützung von Werksabnahmen (Factory Acceptance Tests)
Qualifikations:
* abgeschlossene Ausbildung in der Elektroinstallationstechnik mit zusätzlicher Fachausbildung zum Elektro-Meister oder eine vergleichbare Zusatzausbildung
* umfassende Berufserfahrung im Elektroinstallationshandwerk wird vorausgesetzt
* Vertriebserfahrung wünschenswert
Anforderungen:
* sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* sehr gute Kenntnisse der PC-Konfiguration und der MS Office-Applikationen werden vorausgesetzt
* ausgeprägte Kundenorientierung
* exzellente Kommunikationsfähigkeiten und sicheres, professionelles Auftreten
* ausgezeichnete Präsentations- und Moderationstechniken