Mit Leidenschaft für Finanzen und Kundenbetreuung Wir suchen aktuell: Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bürgschaften in Nidda Unser Partner ist einer der größten und ältesten Baudienstleister in Deutschland. Hier wird zum nächstmöglichen Eintrittstermin ein Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bürgschaften in Vollzeit am Standort Nidda gesucht. Jetzt hier bewerben Ihr zukünftiges Aufgabengebiet • Sie verwalten alle gegebenen und verhaltenen Sicherheiten • Sie überwachen Fristen und Termine • Sie prüfen Rechnungen (Kreditversicherer) und Abbuchungen (Banken) über Avalprovisionen • Sie erledigen den anfallenden Schriftverkehr mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Insolvenzverwaltern, Banken und Kreditversicherern • Sie erstellen und prüfen Bürgschaftstexte aller Art • Sie prüfen eingehende Bürgschaften • Sie bearbeiten die Inanspruchnahme von Bürgschaften im Schadenfall • Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten • Sie erstellen monatliche Auswertungen Ihr Profil • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bankkaufmann/-frau, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder Industriekauffrau/-mann • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bürgschaften • Sie sind ein Organisationstalent mit Kommunikationsstärke • Sie sind routiniert im Umgang mit den aktuellen MS Office- Anwendungen und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Wir bieten Ihnen • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in Festanstellung • Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten • Individuelle Förderung der Aufstiegschancen durch berufliche Fort- und Weiterbildung • Eine sehr attraktive, leistungsgerechte Vergütung • Eine angenehme, familiäre Arbeitsatmosphäre mit zahlreichen Benefits