Die CHUGAI PHARMA GERMANY GMBH mit Sitz in Frankfurt/Main, ist die deutsche Niederlassung von Chugai Pharma, Tokio, einem forschenden, international tätigen japanischen Pharmaunternehmen. Unser Motto lautet "Innovation beyond Imagination", das heißt Zukunft zu schaffen, Krankheiten zu lindern und die Lebensqualität betroffener Patienten durch innovative Forschung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe zu verbessern. Mit hohem Engagement konzentrieren wir uns darauf, vor allem in der Onkologie/Hämatologie, Rheumatologie und der Hämophilie für Ärzte, Apotheker, medizinisches Assistenzpersonal und Patienten ein zuverlässiger Partner zu sein. Mit hervorragenden Produkten und Serviceangeboten werden wir den verschiedensten Kundenbedürfnissen gerecht.
Zur Unterstützung unseres IT Bereichs in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
IT Service & Support Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung des IT Operations & Support Lead und des Director of IT & Digital Transformation bei der Erfüllung lokaler Geschäftsbedürfnisse sowie Anforderungen.
* Übernahme des 1st und 2nd Level Supports für Deutschland (vertretungsweise auch für England und Frankreich).
* Unterstützung des Infrastructure & System Managers durch die Übernahme von sekundären Aufgaben und Verantwortlichkeiten.
* Erster Ansprechpartner für den Usersupport entsprechend den vereinbarten KPIs.
* On- und Offboarding von Usern in Deutschland, einschließlich Einrichtung und Schulung von Hardware und Software.
* Beschaffung und Einrichtung von Kundenhardware und -software in Übereinstimmung mit standardisierten Prozessen.
* Bereitstellung von Userschulungen und Handbüchern sowie Arbeitsanweisungen.
* Wartung der AV- und Teambesprechungsraumausrüstung vor Ort.
* Bei Bedarf Bereitstellung von Remote-Unterstützung in den europäischen Büros.
* Unterstützung bei IT- und DX-Projekten nach Bedarf.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt in IT.
* Eine wichtige Branchenzertifizierung (CAN, MCP, CCNA, MCSE) oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung ist wünschenswert.
* Mehrjährige Tätigkeit/ Erfahrungen im IT-Kundensupport.
* Fundierte Kenntnisse von Microsoft Client-Systemen, Microsoft Office-Anwendungen.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Word und Schrift.
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Französisch wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig.
Wir bieten Ihnen in unserem expandierenden und dynamischen Unternehmen eine langfristige Perspektive in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien. Neben einem attraktiven Grundgehalt offerieren wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersversorgung, bis zu 4 Tage pro Woche mobiles Arbeiten sowie Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt. Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einer motivierenden, kollegialen und technisch hervorragend ausgestatteten Arbeitsumgebung.