Die Stelle im Überblick
Im Rahmen des Forschungsprojektes NUM werden bundesweite Verbundprojekte durchgeführt. Das Fördermittelmanagement auf Gesamtprojektebene des NUM erfolgt zentral in der Koordinierungsstelle. Das Team Administration, Finanzen & Controlling der Koordinierungsstelle ist dabei u. a. zuständig für die Beantragung, das Monitoring und die Weiterleitung der Fördermittel an die Netzwerkpartner.
Im Rahmen der aktuellen Förderphase des NUM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektmitarbeiterin oder einen Projektmitarbeiter zur Unterstützung des Teams Administration, Finanzen & Controlling mit folgenden Aufgabengebieten:
1. Unterstützung bei der Standardisierung von internen sowie netzwerkübergreifenden Prozessschritten in der aktuellen Förderphase und in Vorbereitung auf die mögliche anschließende Förderphase
2. Koordination, Prüfung und Monitoring der laufenden Mittelbeantragungen im NUM
3. Koordination, Prüfung und Durchführung der quartalsweisen Mittelanforderungen
4. Koordination, Prüfung und Monitoring der netzwerkübergreifenden Zwischen- und Verwendungsnachweise
5. Aktualisierung und Anpassung der Weiterleitungsverträge der Netzwerkpartner
6. Funktion als zentrale Ansprechperson für Drittmittelverwaltungen, Projektleitungen und Netzwerkpartnern
Danach suchen wir
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in den Fächern Gesundheitsmanagement oder -wissenschaften, Verwaltungs-, Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8. Sie konnten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabengebiet sammeln; vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, Universität oder wissenschaftlichen Einrichtung
9. Sie besitzen eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Sensibilität für Strukturen und Prozesse
10. Sie sind motiviert, lernfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig, ergebnisorientiert, belastbar, teamfähig und flexibel
11. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Teams sowie den gängigen Microsoft-Office (insb. Excel) Programmen mit
Das bringt die Charité mit
12. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
13. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
14. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
15. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
16. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
17. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - finden Sie weitere Informationen