Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Einkaufsleitung und des Projekteinkaufes bei administrativen Aufgaben
2. Aktive Mitwirkung im Lieferantenmanagement (Unterstützung von Bietern bei der Registrierung im Lieferantenportal supPORT, digitaler Versand von Ausschreibungen, Erfassung von Angeboten, Vorbereitung von Preisspiegeln in RIB iTWO)
3. Telefonische Kontaktaufnahme in der Angebotsphase von externen Partnern
4. Anforderung von Bescheinigungen und Unterlagen von Vertragspartnern
5. Eigenverantwortliches Führen von abgestimmten Beschaffungsvorgängen
6. Erzeugung von Zuschlagsschreiben in SAP und Versand von Vertragsunterlagen
7. Schnittstelle zu dem Bau- und Projektteam
8. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
9. Vertretung von Teamassistenzaufgaben innerhalb der Organisation der Niederlassung
Ihr Profil
10. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende für die Aufgabe relevante Berufserfahrungen
11. Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation sowie Organisationstalent
12. Zusätzlich zum sicheren Umgang mit MS Office, freuen Sie sich auf den Umgang mit denen für Sie neuen digitalen Anwendungen (RIP iTWO, supPORT, SAP)
13. Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
14. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
15. Work Life Balance: 30 Tage Urlaub plus zusätzliche 3 Brückentage sowie mobiles Arbeiten
16. Zahlung einer attraktiven Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
17. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. im Rahmen der HOCHTIEF Akademie inklusive einer digitalen Lernplattform, Teilnahme an Fachkonferenzen, individuell abgestimmte Weiterbildungen
18. Tarifgebundene Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z.B. bezuschusstes Deutschlandticket, Jobrad)
19. Mitarbeiterangebote für verschieden Bereiche, wie z. B. für Reisen und Mode
20. Bezuschussung bei Abschluss einer privaten Altersvorsorge bei unserer Pensionskasse