Sie haben Lust auf ein spannendes, internationales und innovatives Familienunternehmen mit weltweit 2300 Mitarbeitern? Sie möchten Teil eines engagierten und dynamischen HR-Teams werden? Die Waelzholz Gruppe entwickelt und fertigt Stahlwerkstoffe für diverse Anwendungen der Branchen Automotive, Energie und Industrie.
Betreuen eines definierten Kreises an Mitarbeitenden in allen administrativen Belangen sowie die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für diesen Bereich
Klärung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen sowie Unterstützung bei SV- und Steuerprüfungen
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Klärung von Entgeltkonten
Aktive Gestaltung der Controlling-Prozesse für den Funktionsbereich „HR“
Mitarbeit in HR-Projekten, z. B. Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen, insbesondere innerhalb der Zeitwirtschaft, Systeme und Tools
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit der Zusatzqualifikation zum Personalfachwirt oder Personalfachkaufmann bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen im Personalcontrolling
Kenntnisse mit dem HR-System P+I LOGA und dem Zeiterfassungssystem Gfos oder vergleichbare Systeme wären ideal
Wissen in der Anwendung des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie sind wünschenswert
Analytische Fähigkeiten mit einer hohen Zahlenaffinität sowie sehr gute Excel Kenntnisse
Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes HR-Team und die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
Attraktive Benefits und eine leistungsgerechte Vergütung (Metalltarif) mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
Hauseigene Kantine, Job-Bike, firmeninterne Gesundheitsangebote, Unternehmensrabatte u. v. m