Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Finance Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie Ihre Aufgaben Kaufmännische Leitung mehrerer Infrastrukturgroßprojekte und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter Verantwortlich für die Kosten-, Termin- und Qualitätsziele sowie für die Umsetzung von Maßnahmen, um Abweichungen frühzeitig entgegenzuwirken Sicherstellung eines effektiven und transparenten Ablaufes im Projektcontrolling, Risikomanagement und Reporting Erstellung von Verträgen mit Dienstleistern und zielgerechte Steuerung der Umsetzung Koordinierung des Claim- und Contractmanagements, um Risiken zu minimieren und Projektziele abzusichern Zentrale Schnittstelle zwischen Projekten, Linienfunktionen und externen Stakeholdern Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägigen Berufserfahrung im Projektmanagement oder Projektcontrolling Gutes technisches Verständnis Verantwortungsbewusstsein und Pragmatismus und sichere Kenntnissen in MS Office, MS Project, SAP oder iTwo Fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und idealerweise interkulturelle Erfahrung Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.