Berufsbildungswerk Neckargemünd
Dual Studierender Medienmanagement und Kommunikation w/m/d
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmenden medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17. Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Kunden & Märkte suchen wir zum 01.10. einen Studierenden w/m/d für den Dualen Studiengang Medienmanagement und Kommunikation.
Der Studiengang Medienmanagement und Kommunikation wird in Kooperation mit der DHBW Mannheim absolviert. So kannst du dein erlerntes theoretisches Fachwissen direkt in den Arbeitsalltag einbringen. Der Arbeitsort während der Praxistage ist Neckargemünd. Weitere Informationen zum Studiengang findest du .
Wir bieten:
* Vergütung nach Haustarifvertrag, 30 Tage Urlaub und bis zu drei arbeitsfreie Tage, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterangebote des täglichen Lebens und einiges mehr
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Lerneffekt
* Das Arbeiten in einem professionellen und kollegialen Team
* Mitgestaltungsmöglichkeiten z.B. von Prozessen
* Entscheidungsspielraum, selbständiges sowie interdisziplinäres Arbeiten
Aufgabe:
* Aktive Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Marketinginitiativen und Mailingaktionen
* Kreative Gestaltung und kontinuierliche Pflege der Unternehmenswebsite sowie redaktionelle Arbeiten
* Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
* Datenpflege und -analyse zur Optimierung von Marketingaktivitäten
* Proaktive Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen und Werbekampagnen
* Durchführung vielfältiger administrativer Aufgaben mit Fokus auf effiziente Büroorganisation
Profil:
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Microsoft Office; Vorkenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop sind von Vorteil
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Sorgfalt und Freude in einem wertschätzenden Team zu arbeiten
* Flexibilität und die Bereitschaft, verschiedene Aufgaben zu übernehmen sowie die Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Deine fachlichen Fragen beantwortet Simon Stadler, Abteilungsleiter, Telefon 89-
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