86807 Buchloe
Ab sofort
Wir stillen Ihren Durst – nach Getränken und Karriere! Als FRISTO SE betreiben wir seit über 50 Jahren Getränkemärkte in acht deutschen Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Erfolgreich haben wir uns mit einer prickelnden Kombination aus Fortschritt und Tradition als mittelständisches Familienunternehmen am Markt etabliert. Das macht uns zu einem modernen Arbeitgeber von mehr als 1700 Mitarbeiter/-innen. Und mit der FRISTO Stiftung übernehmen wir auch gesellschaftliche Verantwortung für Bildung, Umweltschutz und weitere gemeinnützige Zwecke. Kommen Sie ins Team FRISTO und schauen Sie mit uns gemeinsam in eine erfrischende Zukunft!
Ihre Aufgaben
Als Fuhrparkleiter / Technischer Leiter (m/w/d)
* Sie sind verantwortlich für die Wartung und Instandhaltung unseres Fuhrparks mit 21 Hänger- und Sattelzügen am Standort Buchloe.
* Die Zusammenarbeit mit den Servicebetrieben der LKW-Hersteller koordinieren und optimieren Sie täglich.
* Sie sorgen für eine verkehrssichere, zuverlässige und optisch ansprechende LKW-Flotte.
* Die Aufträge der betriebseigenen Werkstatt koordinieren und priorisieren Sie.
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung und Wartung unserer Gabelstapler und Flurförderzeuge.
* Die Regalprüfungen und Instandhaltung der Paletten- und Durchlaufregale liegen bei Ihnen.
* Sie sind erster Ansprechpartner für technische Anlagen wie Tank- und Waschanlage, die Notstromversorgung, unsere Ladeinfrastruktur und die PV-Anlagen.
* Die Wartungen aller technischen Anlagen überwachen und veranlassen Sie und arbeiten dabei eng mit den Dienstleistern zusammen.
* Sie haben stets einen Blick auf die Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen.
* Die notwendigen Reparaturen beauftragen Sie und verhandeln Angebote.
Als Technischer Einkäufer (m/w/d)
* Sie sind verantwortlich für den Einkauf von LKWs, Staplern und Flurförderzeugen für alle fünf Logistikzentren.
* Dabei arbeiten Sie eng mit den Fahrzeug- und Aufbauherstellern sowie unseren Logistikleitern zusammen.
* Ebenso kaufen Sie Regalsysteme, Reinigungsmaschinen und weitere Lager- und Fuhrparkausstattung ein.
* Sie besuchen Messen und Produktvorführungen, eruieren Optimierungspotenziale und schlagen Neuerungen vor.
* Das Vergleichen und Verhandeln von Angeboten ist Ihr tägliches Geschäft.
* Sie unterstützen die Logistikleiter bei Großreparaturen an Fahrzeugen und technischen Ausstattungen.
* Das Verhandeln und Optimieren von Serviceverträgen ergänzen die Beschaffung.
* Sie bieten Altfahrzeuge zum Verkauf an und führen die Verhandlungen.
* Entsorgungsverträge verhandeln und optimieren Sie fortlaufend.
* Sie vereinbaren Konditionen für den Reifeneinkauf für LKW und PKW.
* Sie vereinbaren Teststellungen und werten diese aus.
* Dabei berichten Sie direkt an den Vorstand.
Ihr Profil
* Erfahrungen im Bereich des Fuhrparkmanagements.
* Berufserfahrung in der Logistik.
* Grundkenntnisse in der Fahrzeug- und Gebäudetechnik.
* Eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium.
* Ein hohes Maß an Kommunikationsfreude und Verbindlichkeit.
* Verhandlungsgeschick und Innovationsfreude.
* Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme.
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Word und Excel.
* Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift.
Wir bieten Ihnen
* Einen hochinteressanten Job in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen.
* Investitionsfreude gepaart mit kurzen Entscheidungswegen.
* Eine Stelle mit einer attraktiven Mischung aus operativer Verantwortung und strategischen Aufgaben.
* Viel Freiraum zur Gestaltung der Stelle.
* Ein der Stelle angemessenes Gehalt.
* Moderne Büroräume.
* Ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen mit 0,25 % Versteuerung zur privaten Nutzung.
* Einen Gutschein für den monatlichen Getränkeeinkauf.
#J-18808-Ljbffr