Pflegedienstleitung (m/w/d) - Ambulante Pflege
Wir suchen Dich als
Pflegedienstleitung (m/w/d) - Ambulante Pflege
in Merseburg
Vertragsart
Vollzeit
Ort
Merseburg
Eintrittsdatum
ab sofort
Hier bewerben
Kennst Du das? Personalmangel, chaotische Dienstpläne und ständig Druck von oben? Bei uns läuft es anders! Beim ASB gibt es klare Strukturen, wir setzen auf Wertschätzung und arbeiten als Team gemeinsam daran, Pflege besser zu machen – für die Klienten, unsere Mitarbeitenden und für Dich.
Unser Geschäftsführer Mike Schuffenhauer, bringt es auf den Punkt: "Wir arbeiten wirtschaftlich, aber nicht profitorientiert – unser Fokus liegt auf dem Dienst für Menschen! Das gibt uns mehr Freiheit, um unser Leitbild zu verwirklichen: Wir helfen – hier und jetzt“.
Als gemeinnütziger Verein bietet der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Saalekreis Süd e.V. mit rund 270 Mitarbeitenden vielseitige soziale Dienste – von ambulanter und stationärer Pflege über Fahrdienste bis zum mobilen Mahlzeitendienst.
Nutze Deine Chance – gestalte als Pflegedienstleitung bei uns die ambulante Pflege mit!
Du möchtest gestalten, Entscheidungen treffen und neue Ideen einbringen? Gemeinsam mit unserem engagierten Führungsteam optimierst Du Abläufe und setzt innovative Projekte um – zum Beispiel den Aufbau einer Tagespflege, die Senioren mehr Lebensqualität bietet und Angehörige entlastet.
Freue Dich auf unsere offene, authentische Unternehmenskultur mit engagierten Kollegen und Kolleginnen und einer Geschäftsleitung, die mit gutem Beispiel vorangeht.
Unser Angebot:
Basics & Goodies
* Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag beim ASB. Als etablierter gemeinnütziger Träger mit haben wir einen hohen Bekanntheitsgrad und genießen einen guten Ruf in der Region.
* Bei uns verdienst Du gut: 4.200 – 5.200 EUR/Monat nach Paritätischem Tarifvertrag (ETV-PTG) – je nach Qualifikation und Erfahrung + 13. Monatsgehalt (75%).
* Zusätzliche Vorteile: 50 EUR Kita-Zuschuss. Individueller Fahrtkostenzuschuss und ein Job-Rad sind auch möglich. Pool-Cars für Dienstfahrten.
* Gut erholen an 30 Urlaubstagen im Jahr. Sonderurlaubstage nach TV.
* Arbeitszeiten: 39-Stunden-Woche. Deine Arbeitszeit planst Du, je nach Anforderung, in Eigenregie. Mobiles Arbeiten nach Absprache.
* Perfekter Einstieg: Dein Einarbeitungspate und Dein gesamtes Team unterstützen Dich, damit Du schnell auf Flughöhe kommst.
* Top ausgestattet mit Firmenhandy und Notebook (auch privat nutzbar). Unsere IT und Software sind auf dem neusten Stand.
* Modernes Büro mit modernen, hellen Räumen und voll ausgestatteter Mitarbeiterküche. Unseren betriebseigenen Mahlzeitendienst kannst Du auch nutzen.
* Deine Entwicklung wird unterstützt, fachlich und persönlich! Unser ASB-Bildungswerk bietet Dir ein breites Fortbildungsangebot und regelmäßige Schulungen, digital und in Präsenz.
* Teamgeist: Transparenz, Offenheit und ein starkes Miteinander – bei uns ziehen alle an einem Strang. Der Spaß kommt auch nicht zu kurz – ob bei einem Sommerfest, einer Weihnachtsfeier oder anderen gemeinsamen Events.
* Firmenparkplätze stehen Dir an beiden Standorten zur Verfügung.
Unser Versprechen an Dich
* Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns! Deine Bewerbung wird mit Diskretion behandelt. Du hast Fragen? Dann greif zum Hörer oder schreib uns eine Mail.
Deine Aufgaben:
Dein Job – vielseitig und sinnstiftend
* Leite und organisiere eigenständig unseren ambulanten Pflegedienst mit 25 Mitarbeitenden. Bei Deinen Aufgaben unterstützen Dich eine stellvertretende PDL und ein Sekretariat.
* Gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Heimleiter entwickelst Du die bestehenden Angebote weiter.
* Du planst den Personaleinsatz, führst Dein Team und förderst die individuelle Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden. Dabei hast Du immer deren Talente und Kompetenzen im Blick.
* Mit regelmäßigen Teamsitzungen und Schulungen stärkst Du den Zusammenhalt an beiden Standorten.
* Du koordinierst die Pflegeeinsätze und optimierst Abläufe (nach SIS), um eine effiziente und qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen. Fast alle Klienten sind in Bad Dürrenberg und Merseburg, daher gibt es kaum Leerlauf.
* Qualität hat für Dich Priorität – Du sorgst dafür, dass fachliche und gesetzliche Standards eingehalten werden.
* Wenig Papier – viel digital! Du treibst die Digitalisierung mit mobilen Endgeräten und moderner Software aktiv voran. Infoaustausch, Aktualisierungen, Dokumentation und Zeiterfassung werden so vereinfacht.
* Du berätst Klienten und Angehörige und arbeitest eng mit Ärzten, Therapeuten und anderen Partnern zusammen.
Dein Profil:
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege.
* Eine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der ambulanten Pflege.
* Führungserfahrung und ein Gespür für den wertschätzenden Umgang mit Deinem Team. Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen, wenn nötig.
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Auf Dich kann man sich verlassen, Du behältst den Überblick!
* Freude daran, Prozesse zu verbessern und Veränderungen aktiv mitzugestalten.
* Einen sicheren Umgang mit IT und mobilen Lösungen – das fällt Dir leicht!
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2)
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deswegen freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen, unabhängig ihrer Lebensentwürfe, kulturellen oder sozialen Herkunft, Alter, Religion und Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, sexuellen Identität oder Orientierung.
JETZT BEWERBEN!
Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt.
Wir freuen uns auf Dich!
Für Rückfragen erreichst Du uns unter der Telefonnummer:
034 61 86 815 60
Bewerbungen richte bitte schriftlich per E-Mail an den Geschäftsführer Mike Schuffenhauer:
E-Mail:
bewerbung@asb-saalekreis.de
ASB RV Saalekreis Süd e. V.
Nulandtplatz 13
06217 Merseburg
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