Aufgaben:
1. Durchführung von Installationen, Serviceeinsätzen sowie Service- und Produktschulungen am Standort Seelbach oder weltweit (Reisezeit: weniger als 10% im Jahr)
2. Eigenständige technische After Sales-Beratung der nationalen wie internationalen Kunden, Niederlassungen sowie Händler - telefonisch und schriftlich
3. Unterstützung beim Erstellen von Serviceanleitungen bzw. servicerelevanten Unterlagen sowie Stammdatenpflege
4. Unterstützung unseres Reparatur Centers bei der Reparatur aller JULABO-Produkte
Qualifikationen:
1. Techniker-Studium Fachrichtung Elektrotechnik bzw. Kältetechnik. Alternativ eine technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektro-/Elektronik oder Kältetechnik mit entsprechender zusätzlicher Berufserfahrung
2. Internationale Reisebereitschaft und Flexibilität (< 10% pro Jahr)
3. Mindestens gute mündliche & schriftliche (technische) Englischkenntnisse
4. Gute MS Office-Kenntnisse
5. Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise
6. Gelebte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke: wir arbeiten und denken als Team
Was wir bieten:
1. Gute Einarbeitung, tolle Kollegen und kollegiales Arbeiten
2. Spannendes, sicheres und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
3. Herausfordernde Aufgaben und vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
5. Attraktive Leistungen (z.B. modern ausgestattete Arbeitsplätze, Einkaufskarte, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, JobRad, Betriebsbistro, Mitarbeiterrabatte, uvm.)
#J-18808-Ljbffr