Ihre Tätigkeiten
* Sie übernehmen die fachliche Entwicklung und Koordination/Beratung des lokalen IT-Teams (derzeit 3 Personen) und methodische Unterstützung in Abstimmung mit dem Head of IT im Headquarter
* Sie bearbeiten IT-Support-Aufgaben (IT Service Desk, 1st- und 2nd-Level Support)
* Sie beraten und schulen die Anwender in allen Digital Workplace Applikationen
* Sie tragen die Verantwortung für die Betreuung der gruppenweiten IT-Systeme (Computing/Storage/Backup, Printing, M365/Sharepoint/ Exchange Online) sowie von Endpoints (Desktops/Notebooks, weitere mobile Geräte) und Unified Communication Systemen
* Sie leiten die IT-Infrastruktur- und Mitarbeit bei Business-IT-Projekten
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder Berufsausbildung mit vergleichbarer Qualifikation bzw. Weiterbildung
* Sie bringen Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen sowie gute Kenntnisse in Microsoft-Lösungen im Bereich Server und Clients, MS 365/Sharepoint/Teams/Exchange Online und Veeam Backup Lösungen mit
* Sie besitzen erste Projektleitungs- und Führungserfahrung
* Sie zeigen Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen an andere Unternehmensstandorte (ca. 4-8 x pro Jahr)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab