Einleitung Wir sind ein dynamisches, 2005 gegründetes Unternehmen, das seit kurzem Mitglied des Helvetia Konzerns ist. Mit innovativen Dienstleistungen und auf Expansion in ganz Österreich ausgerichtet regulieren wir Schäden an und in Immobilien bis € 20.000, beim Kunden. Wir sind Auge und Ohr der SchadenreferentInnen von Versicherungen, Hausverwaltungen und Handelsketten. Für unsere Zentrale in Graz -Stattegg suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für eine Vollzeitstelle. Aufgaben Ihre Kernaufgabe ist es, Schadensfälle vom Auftrag bis zum Berichtsversand in der gesamten Wertschöpfungskette zu betreuen Das erwartet Sie: Auftragsanlage und Verteilung von Schadenfällen Qualitätssicherung und Versand von Berichten und Gutachten (Schwerpunkt der Tätigkeit) fachliche Unterstützung unserer Schadenexperten in den Kernprozessen Einsatzorganisation von Schadenregulierern Kundenkontakte am Telefon oder E-Mail Teamarbeit in einem wertschätzenden Team und hoffentlich Spaß an der Arbeit Qualifikation Wir erwarten uns: bisherige Tätigkeit im Versicherungswesen oder einem Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Schaden alternativ bisherige Tätigkeit als Bausachverständiger für Versicherungsschäden Ausbildung mit abgelegter Matura oder BÖV Prüfung, akad. Versicherungskaufmann/frau oder Bachelor Bank- und Versicherungswirtschaft ist von Vorteil aber keine Voraussetzung. Sie sind: kundenorientiert: Sie sichern langfristige Kundenbeziehungen eigenständig : Sie sind verantwortungsbewusst, verlässlich und finden Ihren Weg lösungs- und handlungsorientiert : Ihnen sind Ergebnisse wichtiger als Ursachenforschung ergebnisorientiert: Sie erreichen Ziele zuverlässig und rechtzeitig digital affin: mit verschiedenen Anwendungen zu arbeiten fällt Ihnen leicht Benefits Wir bieten: eine langfristige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Umfeld eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung (Führungskreis) ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit entsprechender Honorierung flache Hierarchien (New Work Prinzipien), offene Kommunikation und Feedbackkultur im Unternehmen stabiler und sicherer Job mit Gleitzeit und Homeofficeanteil Parkplatz, GVB Bus 1 Gehminute fährt alle 10 min, Mitarbeiterkonditionen Versicherungsprodukte, uvm. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Bewerbung