ZUR POSITION
1. Betreuung der Central Region (DACH, Polen) zu allen Compliance-relevanten Themen; insbesondere Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter Implementierung und Umsetzung der konzernweiten Compliance-Regelungen und –ProzesseRegelmäßige Analyse von Compliance-Risiken und Entwicklung entsprechender mitigierender MaßnahmenBewertung von und Beratung zu Compliance-nahen Rechtsthemen (insb. Anti-Korruption, Kartellrecht, Sanktionsrecht, Exportkontrolle)Konzeptionierung, Erstellung und Durchführung von Compliance-Schulungen sowie angemessener KommunikationsmaßnahmenRegelmäßige mündliche und schriftliche Berichterstattung zu wesentlichen Compliance-ThemenUnterstützung und Koordination von Untersuchungen zu Compliance-Verstößen mit anderen Gruppenfunktionen, Empfehlung von Disziplinar- und sonstigen Maßnahmen
2. Unterstützung bei der konzernweiten Compliance-Kommunikation, insbesondere Erarbeitung von KommunikationsstrategienErstellung von Kommunikationsmaßnahmen zu gruppenweiten Compliance Initiativen
3. Mitarbeit an Compliance Governance Projekten, insbesondere Einarbeitung in und Umsetzung von gesetzlichen NeuregelungenGremienarbeit (etwa Abstimmung mit dem Betriebsrat zu Projekten mit Compliance-Bezug) Richtlinien-Management Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten (Geschäftsbericht, BAfA-Berichterstattung zum LkSG, u.a.)
ZU IHNEN
4. Zweites juristisches Staatsexamen mit guten Kenntnissen im Straf-, Kartell- und Exportkontrollrecht
5. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Compliance-Bereich eines international tätigen Unternehmens
6. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse für die Einarbeitung in neue Themenkreise
7. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägtes interkulturelles Verständnis
8. Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten
9. Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und „Hands-on“-Mentalität
10. Teamplayer mit der Fähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
UNSER ANGEBOT
12. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
13. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
14. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
15. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Wir ermutigen Menschen mit Behinderung sich zu bewerben. Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach .