Über uns Wir sind eine moderne, flexible Stadtverwaltung mit knapp 500 Beschäftigten und ca. 35.000 Einwohnerinnen im Märkischen Kreis. Eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, großartige Karrierechancen und ein vielfältiges Gesundheitsangebot - das sind WIR. Stadt Hemer - Ein Mee(h)r an Möglichkeiten. Entdecke uns. Sie übernehmen folgende Aufgaben Leitung der Abteilung Technik Planen sowie Durchführen von Beschaffungsmaßnahmen aus den Bereichen Technik und Ausrüstung einschließlich der daraus resultierenden Haushaltmittelplanung sowie nationalen und europäischen Vergabeverfahren gemäß den Vergaberichtlinien der Stadt Hemer Steuerung und Überwachung von Beschaffungsvorhaben mittels elektronischer Geräte- und Materialverwaltung Begleiten von Produkteinführungen und Inbetriebnahmen von Geräten sowie Material Hauptverantwortliche/r der Stadt Hemer im Verlauf einer Ausschreibung gegenüber Industrie und Handel – insbesondere in der Bauphase von Fahrzeugen sowie Geräten Projektbezogene Fachaufsicht über zugewiesene Mitarbeiterinnen Mitarbeit an der Entwicklung von Ausstattungskonzepten Sonderaufgaben und (Sonder-)Projekte nach Weisung sowie Mitarbeit in Arbeitskreisen Übernahme der Einsatzleitung der Feuerwehr bis zur Führungsstufe C (FwDV 100) Teilnahme am Einsatzführungsdienst Vertretung des Leiters der Feuer- und Rettungswache Eine Änderung der Arbeitsverteilung bleibt vorbehalten. Qualifikationsprofil Erfolgreich absolvierte Prüfung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes (vormals gehobener feuerwehrtechnischer Dienst) mit der Qualifikation „Verbandsführer“ uneingeschränkte Eignung für den Feuerwehrdienst einschließlich der Atemschutztauglichkeit nach G 26.3 mehrjährige Einsatzerfahrung Kenntnisse bzw. kurzfristiges Aneignen der Kenntnisse im Vergaberecht im Unterschwellen- und Oberschwellenbereich sowie der Vergaberegeln der Stadt Hemer Kenntnisse in der Standardsoftware MS Office Kenntnisse über Strukturen und Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sowie des Bundesdeutschen Katastrophen-, Zivil- und Bevölkerungsschutzes Sensibilität und Engagement in Fragen der Personalführung sowie eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz belastbare, umsichtige und fachlich versierte Arbeitsweise – auch im Team Fähigkeit komplexe Prozesse mit unterschiedlichen Interessenvertreterinnen zu bearbeiten Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit ausgeprägte, zukunftsorientierte Servicementalität gegenüber Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, Hauptamt, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz ausgeprägte Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick sehr gute schriftliche, mündliche sowie zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit überzeugendes und korrektes Auftreten in der Öffentlichkeit Wir bieten eine Vergütung nach Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW (Brandamtsrat/Brandamtsrätin) (in Abhängigkeit der zum Zeitpunkt der Stellenübertragung vorliegenden persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen) 30 Urlaubstage Förderung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits – Beschäftigtenangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken eine betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch einen Physiotherapeuten sowie ein aktives Betriebliches Eingliederungsmanagement betriebsinterne Sozialberatung und Beratung durch eigene Pflegelotsin schnelle und kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen aktive Unterstützung bei der persönlichen Karriereentwicklung durch finanzierte Fortbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Wissenswertes Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (41,0 Stunden pro Woche). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Einsatz erfolgt im Tagesdienst. In Ausnahmesituationen, z. B. Sonderlagen, wird erwartet, dass die Arbeitszeiten unter anderem an Wochenenden und Feiertagen flexibel gestaltet werden. Die Stelle ist nach der Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW (Brandamtsrat/Brandamtsrätin) bewertet. Die tatsächliche Vergütung bei Stellenbesetzung hängt von den persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen ab. Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung über den „Bewerben-Button" bis zum 23.03.2025 unter Angabe der Chiffre 2.3-370.02. Für weitere Informationen stehen Herr Markus Heuel (02372 5507-10) und Herr Peter Böckelmann (02372 5507-11) gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei Unterrepräsentanz werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG NRW) bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die Ihnen während des Auswahlverfahrens entstehen, leider nicht erstattet werden können.